Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, war auch auf der Suche nach Lenovo Laptops
Die sind für "Einsteiger" gut geeignet wie ich finde. Spezifisch habe ich nichts gefunden, aber die Liste finde ich gut.
Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Dell Latitude E5250 (12") für ca. 200€ gekauft.
Hat einen i5 der 5. Generation, 8GB DDR3L und 256GB SSD. Der Akku war zwar defekt, aber da hab ich mir einen gebrauchten aus China für 25€ bestellt (Original Dell, getestet). Damit habe ich dann wieder 6-8h Akkulaufzeit erreicht. Das Display ist aber bei dem Laptop nicht das beste.
Ich an deiner Stelle würde auch mal den Gebrauchtmarkt von Business-Laptops im Auge behalten, da kann man immer mal wieder ein super Schnäppchen machen. Vom Prozessor würde ich aber nicht unter einen i5 der 5. Generation gehen. Ich persönlich finde die Dell Latitude E5250 und E7250 oder die HP EliteBooks ab G3 super. (Lenovos gehen auch, da kenne ich mich aber nicht so gut aus da sie mir nicht so gut gefallen)