Notebook für die Uni

Bomberpilot

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
13
1
Moin Moin,
ich suche nun einige Tage schon nach einem Laptop für meine Frau.😵

Anwendungen sind in der Uni / Homeoffice mit Schreibprogrammen (Excel/Word) und einem Browser für die Recherche.

Daher suche ich einen Laptop zwischen 14 - 15,6"
mit einem I5 oder Ryzen 5
8GB RAM
SSD mit 256-500GB
Mit NumPad
HDMI Anschluss für einen Monitor
Wlan/LAN
Mit Betriebssystem Windows 10
(optional beleuchtete Tastatur)

Spiele werden damit nicht gespielt daher ist die OnboardGraKa ausreichend.

Budget wären ~500€

alles was ich finden kann ist nicht lieferbar und so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.😵👿

Ich hoffe das jemand etwas finden kann.
Bei Saturn gibt es noch diesen hier:
Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Grüße der Bomber

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Moin Moin,

Anwendungen sind in der Uni / Homeoffice mit Schreibprogrammen (Excel/Word) und einem Browser für die Recherche.

8GB RAM
SSD mit 256-500GB
Mit NumPad
Wlan/LAN

Budget wären ~500€

alles was ich finden kann ist nicht lieferbar und so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.😵👿

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2721192.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Grüße der Bomber
Greif zu dme Ideapad 3 von Media oder Saturn, oder schau mal hier vorbei.

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Bin mit nem Swift 3 von Acer ganz entspannt durch die Uni Zeit gekommen. Hat zwar nur nen i3 und kein Numpad kannst dir aber entspannt 200€ sparen. Für alle Anwendungen ausreichend. Ein Kommilitone hat es als Switch damit kannst du es als Tablet benutzen. Super praktisch gerade um an pdf’s zu arbeiten und um nicht alle Bücher aus der Bibliothek ausleihen zu müssen. Habe mir zusätzlich ein Tablett geholt um mir deutlichen Arbeitsaufwand zu sparen. Kannst ja mal schauen falls es euch interessiert. VG :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Schau dich mal bei Campuspoint um, die haben Angebote für Studis/Schüler/Azubis.

Das Angebot hier finde ich ganz gut:

Der 4000er Ryzen ist schon ne gute Ecke schneller als der 3000er.

Bomberpilot

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
13
1
Vielen Dank, es ist dann der von MM geworden, bisher ist alles gut. Danke für die Vorschläge.
Der vom Campus kam leider bisschen zu spät, wäre aber eine super Alternative gewesen.

Philip Konrad

Mitglied
Apr 30, 2021
12
1
Moin Moin,

8GB RAM
SSD mit 256-500GB
Mit NumPad
Wlan/LAN

Budget wären ~500€

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2721192.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Grüße der Bomber
Ich würde dir einen Notebook von Huawei empfehelen. Sieht auch sehr elegant aus gute leistung aber nicht besonders fürs gaming. Leider kostet er 200 mehr als dein Budget. Den billigsten bekommst du für 699.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich würde dir einen Notebook von Huawei empfehelen. Sieht auch sehr elegant aus gute leistung aber nicht besonders fürs gaming. Leider kostet er 200 mehr als dein Budget. Den billigsten bekommst du für 699.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe das matebook 13 und bin super zufrieden mit dem Ding

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Mal davon abgesehen, dass der TE fündig geworden ist, hier waren Laptops für ~500€ und nicht ab 700€ gefragt.

Zumal es eh Unfug wäre, sich jetzt noch einen 3000er Ryzen im Laptop für 700€ und mehr zu holen, wo man 4000er und bald 5000er schon günstiger bekommt.