Hallo HDZ-Community
Ich suche nach einem Notebook für meine Berufsschule und auch Eigengebrauch. Nächstes Jahr beginne ich meine Lehre als IT Applikationsentwickler. Ich möchte max. 900CHF/900€ ausgeben. Von der Berufsschule habe ich folgende Notebook Anforderungen bekommen:
*Prozessorleistung*:
-Intel Core i5/i7 (mind. 6. Gen; empfohlen 8. Gen) oder vergleichbare Prozessoren.
*Bildschirm*:
-Empfohlen 14 Zoll
-Auflösung mindestens 1366x768 Pixel; empfohlen: 1920x1080 Pixel
*Arbeitsspeicher*:
-mind. 8 GB
*Festplattengrösse*:
-mind. 250 GB intern (SSD empfohlen)
*Allgemein*:
-Netzwerkkarte Ethernet oder USB-Ethernet-Adapter
-Netzwerkkabel mind. 2m lang
-WLAN 802.11 a/g/n
Ja das waren die Mindestanforderungen. Was ich euch auch noch als zwischen Info geben muss ist, dass ich in CH (Schweiz) wohne. Es ist natürlich so, dass die Preise anders sein werden.
Momentan habe ich einen Favoriten, den HP Pavilion Gaming 15-cx0001ng.
Link: https://www.digitalgear.ch/pc-syste...MIk5i9kITe3gIVEVQYCh2V0wI1EAkYASABEgJFd_D_BwE
Auf diesem Notebook würde ich gerne CS:GO, Overwatch, Fornite, PUBG und R6S mit mittleren Settings mind. 60FPS spielen können. Programme wie Photoshop, Premiere Pro und MS Office werde ich auch nützen. Das Notebook soll schlicht designt sein, nicht zu schwer und eine gute Akkulaufzeit haben. Touchscreen ist nicht notwendig.
Ist der Pavilion Gaming 15 geeignet?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe!
Ich suche nach einem Notebook für meine Berufsschule und auch Eigengebrauch. Nächstes Jahr beginne ich meine Lehre als IT Applikationsentwickler. Ich möchte max. 900CHF/900€ ausgeben. Von der Berufsschule habe ich folgende Notebook Anforderungen bekommen:
*Prozessorleistung*:
-Intel Core i5/i7 (mind. 6. Gen; empfohlen 8. Gen) oder vergleichbare Prozessoren.
*Bildschirm*:
-Empfohlen 14 Zoll
-Auflösung mindestens 1366x768 Pixel; empfohlen: 1920x1080 Pixel
*Arbeitsspeicher*:
-mind. 8 GB
*Festplattengrösse*:
-mind. 250 GB intern (SSD empfohlen)
*Allgemein*:
-Netzwerkkarte Ethernet oder USB-Ethernet-Adapter
-Netzwerkkabel mind. 2m lang
-WLAN 802.11 a/g/n
Ja das waren die Mindestanforderungen. Was ich euch auch noch als zwischen Info geben muss ist, dass ich in CH (Schweiz) wohne. Es ist natürlich so, dass die Preise anders sein werden.
Momentan habe ich einen Favoriten, den HP Pavilion Gaming 15-cx0001ng.
Link: https://www.digitalgear.ch/pc-syste...MIk5i9kITe3gIVEVQYCh2V0wI1EAkYASABEgJFd_D_BwE
Auf diesem Notebook würde ich gerne CS:GO, Overwatch, Fornite, PUBG und R6S mit mittleren Settings mind. 60FPS spielen können. Programme wie Photoshop, Premiere Pro und MS Office werde ich auch nützen. Das Notebook soll schlicht designt sein, nicht zu schwer und eine gute Akkulaufzeit haben. Touchscreen ist nicht notwendig.
Ist der Pavilion Gaming 15 geeignet?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe!