Noctua NH—D15 oder Noctua NH U12 A?

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ich kann mich zwischen zwei CPU Kühlern von Noctua nicht entscheiden. Bis jetzt wollte ich mit einem Dark Rock Pro 4 gehen aber ich habe mich auf Noctua umentschieden, weil ich mir sehr viele Reviews angeschaut habe und die meisten gesagt haben, dass Noctua sehr gut ist. Ich will jetzt nicht alles aufzählen geht ja schließlich nicht darum.
Meine CPU Intel Core i7 9700k. Werde sie auch übertakten(nicht sehr stark)
Will einfach so leise wie es geht bei einer akzeptablen Temperatur.
Die Kühler sind im Titel. Bei dem Noctua NH D15 würde ich mit der schwarzen Edition aber bei dem andere Kühler stört es mich auch nicht wirklich. Ich habe auf YouTube gesehen, dass die Performance und Lautstärke von beiden ähnlich ist aber was ich mich frage. Wie kann das sein? Der NH—D15 ist doppelt so groß und hat zwei 140mm Lüfter im Gegensatz zu zwei 120mm. Ich habe gehört, dass die Lüfter von dem U12 A sehr gut sein sollen aber trotzdem. Bei dem NH—D15 habe ich wegen der Grafikkarte Angst, weil der so riesig ist. Wie kann ich herausfinden ob er mit meiner Grafikkarte kompatibel ist? RAM sollte kein Problem sein.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
kauf dir den nh u12a, für die größe einfach nur extrem gute leistung, alternativ eine 240 oder eine 360mm aio und in der regel passt der nh 15 aufs board und beeinträchtigt auch nicht die grafikkarte

edit: welches mainboard hast du ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
dann sollte der nh 15 passen, persönlich würde ich aber den u12a nehmen, weil der nh15 doch schon recht klobig ist und auch recht groß

• Gefällt mir!
Reactions: Uranos77

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Welcher ist leiser, weil mir macht es nicht wirklich viel aus ob er so groß ist?

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Werde mir noch bisschen weiter überlegen einzig allein wegen der Farbe, weil ich einen schwarz weißen PC haben will. Ich denke man gewöhnt sich glaub ich dran. Danke für die Hilfe!