Niedrige fps in gta

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich hab mir vor kurzem gta v geholt und hatte meinen Spaß damit Leute in die Luft zu jagen. Aber dann hab ich meine GPU übertaktet und ab da müsste ich ja immer den afterburner mit dem ich das gemacht hab an haben
Dann hab ich mal auf die fps geguckt und die sind bei 30 bis 40 und meine Einstellungen sind so mittelmäßig hoch
Ich hab eine msi armor rx 570 4g und einen amd a10 5800k
Textur und shaderqualität sind auf hoch der Rest auf niedrig ausser der nachbearbeitung
Muss ich die runter stellen damit ich wieder auf hohen fps spielen kann?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin
Ich hab mir vor kurzem gta v geholt und hatte meinen Spaß damit Leute in die Luft zu jagen. Aber dann hab ich meine GPU übertaktet und ab da müsste ich ja immer den afterburner mit dem ich das gemacht hab an haben
Dann hab ich mal auf die fps geguckt und die sind bei 30 bis 40 und meine Einstellungen sind so mittelmäßig hoch
Ich hab eine msi armor rx 570 4g und einen amd a10 5800k
Textur und shaderqualität sind auf hoch der Rest auf niedrig ausser der nachbearbeitung
Muss ich die runter stellen damit ich wieder auf hohen fps spielen kann?
Dann entübertakte sie mal

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Meinst Du das bringt etwas? An sich müsste sie ja besser performen und ich hab keine fps zahlen von vorher

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.657
4.284
Hätte ich nicht gedacht, das der A10 so stark bremst. Mit AMD RX 550 :

Ich komme mit Standartsettings auf 80-100 FPS.

Kann mir nicht vorstellen, das das allein von der CPU kommt.

Zuletzt bearbeitet:

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
MSAA würde ich weg lassen das frisst sehr viel Ressourcen der GPU. FXAA kannst an lassen das kostet kaum Leistung.
Ansonsten würde ich Bevölkerungsdichte und Vielfalt nicht höher als 50% setzen, zu hohe gehen auch auf die CPU.
V-Sync ist auch nicht verkehrt um konstant 60 FPS zu halten vorausgesetzt dein System erreicht die. Zur not kannst es auch auf 30 limitieren.
Ist kein Genuss ich weiß.

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Nee. Nur Singleplayer mit Mods etc. Online nimmt sich sicherlich noch mehr Leistung, gerade die CPU. Es wäre auch von Vorteil wenn es auf einer SSD installiert ist.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich spiele nur online bzw gelegentlich Story
Ich hab keinen Speicher auf meiner aktuellen ssd aber ich hab noch eine hier rum liegen aber ich will nicht unbedingt das Spiel neu installieren ich meine das dauert 5 Stunden gefühlt
Doppelpost zusammengeführt:

MSAA würde ich weg lassen das frisst sehr viel Ressourcen der GPU. FXAA kannst an lassen das kostet kaum Leistung.
Ansonsten würde ich Bevölkerungsdichte und Vielfalt nicht höher als 50% setzen, zu hohe gehen auch auf die CPU.
V-Sync ist auch nicht verkehrt um konstant 60 FPS zu halten vorausgesetzt dein System erreicht die. Zur not kannst es auch auf 30 limitieren.
Ist kein Genuss ich weiß.
Generell msaa weg also auch bei Reflexion msaa? Und die generellen grafikeinstellungen wie shaderwualität grafikqualität und reflektionsqualität gehen nur auf die gpu oder? Bzw grösstenteils

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
An sich musst du gucken das deine CPU weniger zu tun hat mit dem bums um mehr FPS zu bekommen. Das heißt halt auch das das Bild massiv schlechter ausfallen wird. Ist halt die Frage ob du mit den FPS nicht so besser dran bist.
Ich spiele Games lieber mit weniger FPS aber so daß es spielbar ist bevor ich Augenkrebs bekomme...

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Naja ich hab die Einstellungen auf Max gesetzt und es ist schön und die fps sind etwa gleich