Gelöst Newbie braucht Hilfe erster Rechner

Cocoloco

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
6
3
hallo zusammen,
ich würde mich über Tipps bei der Kaufberatung freuen.

Hab so ziemlich 0 Plan worauf ich achten sollte. Beim zusammenbauen bzw aufstellen könnte ich aber Hilfe bekommen.

Budget so gute 1000 Euro und nix vorhanden, also kein Monitor Tastatur oder Maus.

Rechner wird hauptsächlich für die Uni benötigt aber wenn starcraft laufen würde, dann wäre Ich auch erfreut.

Edit: nach ein wenig recherche hier bin ich jetzt bei sowas gelandet Rechner 1.0

kann mir da jemand feedback zu geben?

Besten Dank im Vorraus
Doppelpost zusammengeführt:

Passen da die Anschlüsse vom Mainboard Netzteil und so alles zusammen? Irgendwelche gravierenden Verbesserungen möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Es passt alles gut zusammen, Eespekt dafür, dass das deine erste Konfi ist.
Ich würde allerdings auf 144Hz gehen, da das mit den Komponenten auf jeden Fall möglich ist.
Dieser Monitor ist z. B. möglich:

Cocoloco

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
6
3
ja beim Monitor hab ich bisher geknausert. Denke da muss echt was besseres her. Eventuell auch doch lieber 32g Arbeitsspeicher?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
hallo zusammen,
ich würde mich über Tipps bei der Kaufberatung freuen.

Hab so ziemlich 0 Plan worauf ich achten sollte. Beim zusammenbauen bzw aufstellen könnte ich aber Hilfe bekommen.

Budget so gute 1000 Euro und nix vorhanden, also kein Monitor Tastatur oder Maus.

Rechner wird hauptsächlich für die Uni benötigt aber wenn starcraft laufen würde, dann wäre Ich auch erfreut.

Edit: nach ein wenig recherche hier bin ich jetzt bei sowas gelandet Rechner 1.0

kann mir da jemand feedback zu geben?

Besten Dank im Vorraus
Doppelpost zusammengeführt:

Passen da die Anschlüsse vom Mainboard Netzteil und so alles zusammen? Irgendwelche gravierenden Verbesserungen möglich?
Hey,
für deine erste Konfi echt klasse (y)
Würde aber wenn schon auf 144Hz gehen, wenn nicht wqhd.
Liebe Geüße

• Gefällt mir!

Cocoloco

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
6
3
Wegen Lieferverzögerungen wurde mir beim Arbeitsspeicher von mindfactory folgende Alternative angeboten : 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

jemand ne Ahnung ob ich da Abstriche machen würde und lieber warten sollte? Bzw. den G.skill RAM einfach woanders bestellen Sollte?

• Gefällt mir!