neues spiel, schlechter laptop

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
hi liebe community,
ich hab ein problem: von age of empires3 ist die definitive edition rausgekommen, und hat auch natürlcihe neue systemanforderungen, ich kann leider aoe 3 de nicht mit meinen alten toaster laptop von 2010 spielen kann🤬 (sogar auf niedrigsten Grafikeinstellungen). Ich habe mal bei steam die anforderungen nachgeschaut:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 version 18362.0 or higher
  • Prozessor: Intel i5-3300 @ 3.0GHz or AMD FX-8350 or equivalent with an average CPU Passmark score of 4100 or better
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 980 or Radeon R9 Fury or equivalent with an average Passmark G3D Mark of 9500 or better
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 42 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: 4 GB VRAM
Ich hab leider das Geld nicht für so einen Pc, da ich schüler bin:rolleyes: ... (und braücht auch noch ne tastatur und monitor)
ich würde mcih freuen wenn mir jemand tips geben kann wie ich den preis vom pc herunterbekomm. Es waäre mir echt wichtig das ich mir ein neuen Pc bauen kann da cih da spiel schon seit 6 Jahren spiele. Kuss an die community😘! LG aus Bayern!🙂

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe den Thread mal ins korrekte Subforum verschoben.
Bitte schau dir folgenden Post an und beantworte die Fragen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Rambo

Mitglied
Feb 18, 2021
49
8
Mit Monitor, Keyboard etc.??
Doppelpost zusammengeführt:

Weil wenn ja würde ich an deiner Stelle noch etwas sparen, da du meiner Meinung nach für einen 300-400Euro PC wenig Spaß haben wirst. Aber wenn es einer sein soll, guck mal bei Agando vorbei - schicke dir ein paar rein.

Zuletzt bearbeitet:

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
Mit Monitor, Keyboard etc.??

Weil wenn ja würde ich an deiner Stelle noch etwas sparen, da du meiner Meinung nach für einen 300-400Euro PC wenig Spaß haben wirst. Aber wenn es einer sein soll, guck mal bei Agando vorbei - schicke dir ein paar rein.
dankeschön, ich weis ja das ein richtiger gaming pc so 1000 euro kostet wenns nach mir ging würd ich den mir aj zu weihnachten schenken lasssen ist halt zu teur aber trotzdem danke!!! 😘

Rambo

Mitglied
Feb 18, 2021
49
8
dankeschön, ich weis ja das ein richtiger gaming pc so 1000 euro kostet wenns nach mir ging würd ich den mir aj zu weihnachten schenken lasssen ist halt zu teur aber trotzdem danke!!! 😘
Sonst guck dich mal auf Ebay u.Ä um. Da kannst du oft ein Schnäppchen abfangen;) Achte aber auch auf die gelaufene Betriebszeit des PC's, dass sie nicht zu lang im Betrieb war.
LG und viel Glück bei der Suche ^^

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
Schau dir den 400 Euro pc von hardwaredealz an...
Schau dass du mainboard cpu RAM usw als geprüfte b-ware irgendwo bekommst,
Gehäuse, monitor, Tastatur, und so alles gebraucht kaufen muss halt bisschen schauen, ich hab zb für meinen Monitor nur 20 Euro bezahlt und der ist top....
Gehäuse kannst du für 10 bis 15 Euro sogar schon ein gutes finden. Tastatur 5 Euro.
Ssd könntest du aus deinem Laptop die nehmen falls er eine hat.
Oder du schaust dass du den laptop verkaufst dann hast du mehr Geld zur Verfügung.
Ich weiss jezt nicht ob das für dein Spiel reicht, aber ich habe es so gemacht wie beschrieben und habe jezt einen 1a PC hier stehen auf dem alle meine spiele flüssig laufen!
Nur als vorschlag

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.975
1.637
ich würde bei EKA mal schauen.
da kann man manchmal schnäppchen machen.
idealerweise bei selbstabholung.

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
Gehäuse, monitor, Tastatur, und so alles gebraucht kaufen muss halt bisschen schauen, ich hab zb für meinen Monitor nur 20 Euro bezahlt und der ist top....
Gehäuse kannst du für 10 bis 15 Euro sogar schon ein gutes finden. Tastatur 5 Euro.
Oder du schaust dass du den laptop verkaufst dann hast du mehr Geld zur Verfügung.
Ich weiss jezt nicht ob das für dein Spiel reicht, aber ich habe es so gemacht wie beschrieben und habe jezt einen 1a PC hier stehen auf dem alle meine spiele flüssig laufen!
Nur als vorschlag
herzlichem dank!!!:love: wollte nur wissen ob du das video von hwd von 2019 meinst oder den pc auf dieser website unter 400 eoro gaming pc

Nur als vorschlag
und welche grafikkarte würdest du in den pc einbauen, weil wenn ich wieder mit der ferienarbeit anfangen kann, hätte ich mehr als genug kohle für ein karte?

Zuletzt bearbeitet:

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
herzlichem dank!!!:love: wollte nur wissen ob du das video von hwd von 2019 meinst oder den pc auf dieser website unter 400 eoro gaming pc

und welche grafikkarte würdest du in den pc einbauen, weil wenn ich wieder mit der ferienarbeit anfangen kann, hätte ich mehr als genug kohle für ein karte?
Ja ich habe den halt (fast) so gemacht wie auf der Seite da ist dann ein amd ryzen 5 3400g drinnen der hat eine eingebaute Grafik karte...
Meine nicht das video sondern hier von der Seite den.
On der cpu mit der eingebauten Grafik für deine Zwecke reicht kann ich dir halt nicht sagen, kenne dein Spiel nicht leider

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
Ja ich habe den halt (fast) so gemacht wie auf der Seite da ist dann ein amd ryzen 5 3400g drinnen der hat eine eingebaute Grafik karte...
Meine nicht das video sondern hier von der Seite den.
On der cpu mit der eingebauten Grafik für deine Zwecke reicht kann ich dir halt nicht sagen, kenne dein Spiel nicht leider
theoretisch sollte das spiel laufen
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Prozessor: Intel i3-2105 @ 3.1GHz or AMD Phenom II X4 973 with an average CPU Passmark score of 3735 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GT 430, Radeon HD 5570, or Intel HD 4400 with an average Passmark G3D Mark of 570 or better
    • Zusätzliche Anmerkungen: 2 GB VRAM
  • EMPFOHLEN:
    • Prozessor: Intel i5-3300 @ 3.0GHz or AMD FX-8350 or equivalent with an average CPU Passmark score of 4100 or better
    • Grafik: GeForce GTX 980 or Radeon R9 Fury or equivalent with an average Passmark G3D Mark of 9500 or better
denk das es auf niedrigen einstellungen laufen würde (die grafik ist mir völlig egal hauptsache ich hab spass dran :D) und bist du mit dem pc zufrieden, will mich nur erkundigen weil ich mein komplettes taschengeld für den pc hinlegen würde.

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
theoretisch sollte das spiel laufen
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Prozessor: Intel i3-2105 @ 3.1GHz or AMD Phenom II X4 973 with an average CPU Passmark score of 3735 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GT 430, Radeon HD 5570, or Intel HD 4400 with an average Passmark G3D Mark of 570 or better
    • Zusätzliche Anmerkungen: 2 GB VRAM
  • EMPFOHLEN:
denk das es auf niedrigen einstellungen laufen würde (die grafik ist mir völlig egal hauptsache ich hab spass dran :D) und bist du mit dem pc zufrieden, will mich nur erkundigen weil ich mein komplettes taschengeld für den pc hinlegen würde.
Ok ja aber ich bin kein Experte das war jezt mein erster tower pc hatte vorher nur schlechte Laptops. Nimm dir lieber Die Zeit und schau nach ob es wirklich passt für dich und informiere dich.

Also ich bin überaus zufrieden er ist für meine Verwendung sehr leistungsstark, und alles läuft flüssig so wie ich es will kann meine spiele mit über 140 FPS spielen, und nebenbei noch teamspeak Musik und Internet offen haben. Zudem sieht er schick aus und ist sehr leise.
Ich habe allerdings aber ein anderes Gehäuse und einen anderen CPU Lüfter und eine andere SSD als wie auf der Seite empfohlen genommen, HDD habe ich auch eine andere verwendet.

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
Ok ja aber ich bin kein Experte das war jezt mein erster tower pc hatte vorher nur schlechte Laptops. Nimm dir lieber Die Zeit und schau nach ob es wirklich passt für dich und informiere dich.

Also ich bin überaus zufrieden er ist für meine Verwendung sehr leistungsstark, und alles läuft flüssig so wie ich es will kann meine spiele mit über 140 FPS spielen, und nebenbei noch teamspeak Musik und Internet offen haben. Zudem sieht er schick aus und ist sehr leise.
Ich habe allerdings aber ein anderes Gehäuse und einen anderen CPU Lüfter und eine andere SSD als wie auf der Seite empfohlen genommen, HDD habe ich auch eine andere verwendet.
was spielst du denn so?

gg_wp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
15
2
Hauptsächlich league of legends, und CSS und csgo ab und zu

Werde aber diese Woche noch spiele wie GTA v und battlefield 1 oder 5 herunterladen, aber nur um den PC noch etwas mehr aus zu testen.
ich überleg mir ob ich mit lol anfange, ist des bugfrei und macht ordentlch spass?

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30