Neues Netzteil?!!

Quantumatque

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2023
56
5
Servus,
habe mir eine neue GPU gekauft. Die braucht aber was ich nicht wusste 3 mal 2x6 Pin..

mein Netzteil hat aber nur insgesamt 3.
1 geht ja allein schon für CPU drauf.

die Grafikkarte ging auch nciht an als ich dann versucht habe, 2 Atecker zu benutzen. lediglich die LEDs haben funktioniert.

wenn es Adapter gibt um keine Ahung was für andere Stecker noch zu verwenden, dann teilt es mir gerne mit.
wenn nicht, vielleicht könnte mir jemand ein neues mit Genug kabelkrams empfehlen, das nicht mega teuer ist…

Specs:
AMD Radeon RX 6800XT
AMD 5700G

mein aktuelles müsste ein Be Quiet! Straight Power 11 500W sein.

ich weis dass 500W wenig sind, aber die Grafikkarte und sie CPU würden gerademal knapp 450W verbrauchen soviel ich weis.

vielen dank 🙏🏼
LG

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.947
2.948
Hallo,

es gäbe theoretisch die Option, eo einen Adapter von 2 x SATA auf 1 x 8pin PCIe zu nutzen:

Ich würde aber abraten, das sind immer nur "Krücken" und nicht optimal. Zumal 500 W für eine RX 6800 XT mit 3 x 8pin PCIe Anschlüssen schon reichlich knapp bemessen ist.

Sauberer&sicherer wäre ein neues NT mit ausreichend natirven PCIe-Steckern. Wenn es günstig mit dennoch ordentlicher Qualität sein soll:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Quantumatque

Quantumatque

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2023
56
5
bedeutet die Grafikkarte ist nd angegangen, weil das Netzteil zu wenig wummst hatte mit 2 von 3 Steckern? Oder ist die Grafikkarte kaputt?