Neues Mainboard

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
118
2
Hallo,

Ich habe einen Ryzen 7 2700 und ein B450m Pro Vdh max und möchte mir nun ein neues Mainboard holen,da es langsam mit den Anschlüssen knapp wird und, da ich schonmal gerüstet sein will wenn ich mir einen neuen Prozessor holen möchte zudem finde ich mein Mainboard nicht mehr so schön. Ich würde gern wissen ob ich meinen Prozessor auf einem MSI MPG B550 Gaming Plus betreiben kann. Offiziell unterstützt wird dieser ja nicht aber laut einigen berichten soll es ja trotzdem funktionieren mit zen+
Kann ich das Mainboard bedenkenlos kaufen? Und wenn nicht, welche alternativen könnt ihr mir empfehlen ohne das ich mir einen neuen Prozessor kaufen muss. Ich möchte maximal 120€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.212
11.752
offiziell besteht kein support, gehen soll es anscheinend,
an welchen anschlüssen fehlt es dir denn?, eventuell kannst du nämlich neuens board und neue cpu gleich in einem upgrade kaufen und hast dadurch mehr anschlüsse und eine bessere leistung

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
118
2
Die mehr Leistung durch die neue CPU würde mir wahrscheinlich nicht sehr viel bringen,da ich aktuell noch eine Rx 580 nutze. Mir mangelt es vor allem an RGB und an Lüfter Anschlüssen. Statt der neuen CPU werde ich mir erstmal das neue board und mehr ram holen, da 16GB in z.b. Microsoft flight Simulator schon eng werden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.212
11.752
rgb wird da nicht viel sein, du kannst es versuchen ob es geht mit dem b550, wenn du auf nummer sicher gehen willst holst du dir dieses hier, hat support für alle ryzen