Neues Mainboard, kein Ton

Tertrex

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
2
0
Hallo,
Ich habe ein Problem. Unzwar habe ich vor einigen Tagen meinen PC mit einem neuen Mainboard aufgerüstet (vom msi B450 Pro-M2 V2 auf das msi B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi) und habe nun kein Ton aus den Aux-Ausgägnen. Dazu habe ich noch ein Rode NT USB, welches erkannt wird und auch ton Liefert. Ich habe den passenden Realtek Treiber von der offiziellen msi Seite schon 5 mal neu installiert und es hat nichts gebracht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG

ps meine Komponenten, falls es hilft:
AMD ryzen 5 2600
Geforce RTX 2070
neues Mainboard: B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
eine SSD und 2 HDDs

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Hast du den internen Anschluss überprüft, also ob da was falsch verkabelt ist. Bei mir lag es einmal daran. Ist glaub 4 oder 5 pol, weiss den Namen leider nicht.

Tertrex

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
2
0
Hast du den internen Anschluss überprüft, also ob da was falsch verkabelt ist. Bei mir lag es einmal daran. Ist glaub 4 oder 5 pol, weiss den Namen leider nicht.
Habe ich jetzt gerade Sicherheits halber noch Mal gemacht. Unzwar ein 9 poliges Kabel auf dem "HD Audio" steht steckt in dem 9 poliges JAUD1. Und das beeinflusst, so weit ich weiß ja auch nicht die aux Eingänge die direkt am Motherboard sind. Aber trz schonmal danke