Neues Headset

FIGaming03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
55
9
Ich möchte mir jetzt nach meinem PC kauf demnächst ein neues Headset zulegen. Da mich mein jetziges nervt mit dem Kabel, da mir 2,1m nicht reichen. Dementsprechend habe ich mir überlegt was ich möchte.

Ich möchte:

einmal muss es ein Wireless Headset sein

einigermaßen annehmbaren Klang (ik ist subjektiv)

auf jeden Fall soll das Headset ein Mic haben und das sollte auch nicht wirklich das schlechteste sein was es so gibt

Ich bin bereit um die 120 bis 150 Euro ungefähr auszugeben.

Auch sollten die Marken Logitech und Razer um jeden Preis vernachlässigt werden, da mich beide Hersteller in der Vergangenheit massiv Enttäuscht haben.

Ich selber habe mir das Corsair HS80 angeschaut und ziehe momentan dies auch sehr stark in betracht, aber vielleicht, hat jemand eine bessere Alternative? Natürlich wäre es perfekt für mich ein Headset welches sich mit der Armoury Crate Software steuern ließe, da ich so weniger Software unnötig installieren müsste, aber je nach Hersteller bin ich auch bereit das zu tun.

Und wenn jemand vielleicht Erfahrungen mit dem HS80 hat würde ich mich auch darüber freuen, wenn diese Person diese mit mir teilen würde.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Probiere es aus. Ein vernüftiges Mikrofon wirst du aber in einem Wireless Headset nicht finden. ;) Liegt daran, dass zu viel Daten übertragen werden müssen und da wird halt beim Mikrofon und nicht den Kopfhöheren "gespart".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.048
Probiere es aus. Ein vernüftiges Mikrofon wirst du aber in einem Wireless Headset nicht finden. ;) Liegt daran, dass zu viel Daten übertragen werden müssen

Ehrlich gesagt ist der letzte Test den ich gesehen habe zu dem Headset doch sehr vernünftig da eben auf eine höhere Bandbreite ausnahmsweise gesetzt wird.

 

FIGaming03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
55
9
Probiere es aus. Ein vernüftiges Mikrofon wirst du aber in einem Wireless Headset nicht finden. ;) Liegt daran, dass zu viel Daten übertragen werden müssen und da wird halt beim Mikrofon und nicht den Kopfhöheren "gespart".


Klar Studioqualität wird es nicht erreichen, aber es sollte trotzdem nicht so klingen als ob ich nen Dosentelefon nutze. Es soll ja auch tatsächlich eig nur zum Gaming reichen