Neues Headset gesucht - (Marken offen) Erfahrung mit Beyerdynamic?

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Hey Leute suche aktuell ein gescheites neues Headset. Hatte jetzt länger eine Beyerdynamic DT-1990-Pro und Ansteck/Lavalierkombi am Kabel der Kopfhörer genutzt, welche soweit auch ganz okay war. Sound halt grandios, Mic ausreichend in ton und Funktionalität.

Da ich meine hochwertigen KHs jedoch ausschließlich im Homestudio verwenden möchte, gerade weil sie schon merkliche Abnutzungen durch den täglichen Gebrauch haben.

Klanglich wird es selbstverständlich sowieso ein Downgrade, bei allen Headsets, es sollte jedoch außerhalb des Gaming für solide Spotify und YouTube Videos/Filme - Audio gute Performance liefern. Ansonsten Mikrofon mäßig, typische HomeOffice Zoom/MS Teams Session und Discord/TS fürs gaming. Ich möchte also solide/gut verständlich sein, ohne Broadcast Mic Qualität zu erwarten ;-)

Hatte jetzt aus dem Hause Beyer direkt das custom game im kopf, welches ja nochmal ein ganzes stück günstiger (ca 150€) zum MX300 ist (230-280€).

Prinzipiell bin ich absolut Markenoffen, glaube aber das ich klanglich wahrscheinlich hier am besten bedient werde was die Audiotreiber angeht. Die Mikrofon Qualität wäre dann natürlich ein anderes Thema.

Wäre super wenn ihr die genannten kommentieren könntet und/oder andere Modelle empfehlen könntet.
 

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Ich werde versuchen im laufe das Tages zu antworten

Top danke dir, selbstverständlich keine Eile! Als Soundexperte hier würde es mich freuen, wenn du zusätzlich kurz drauf eingehen könntest, wie wichtig ein Audiointerface/Externe Soundkarte für die Qualitätsverbesserung des Micros ist.
Nutze einen guten/teuren DAC Headphone Amp von Beyerdynamic, jedoch geht das Mic Signal straight in den Mic Slot meines MSI B450 Gaming Plus.
 

Gamer Be Like

Neuling
Feb 14, 2021
8
1
Moin Moin, ich habe seit einem guten halben Jahr das Astro A50 gen 4.
Null Probleme und Atemberaubendes Audio! Benutze es viel zum zocken und leidenschaftlich Musik hören.
Für 250 Euro sehr teuer aber wie ich finde das Geld Wert.

Grüße