Neuer Streaming/Gaming PC

Yahkub7

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2022
27
1
Ich besitze bereits eine SSD und HDD weshalb ich nur die Sachen gebrauche, habt ihr vllt verbesserungsvorschläge was die GPU anbelangt oder allgemein. Immer her damit. Der PC sollte so 2000 bis max 2150€ kosten.

ILIKECOOKIES

Aktives Mitglied
Jun 1, 2021
58
8
Habe mal das hier konfiguriert:

In der Konfig ist jetzt eine 6800xt die ist was FPS angeht meistens besser als eine 3080, also auf jeden fall besser als eine 3070TI. Wenn du NVIDIA DLSS, Raytracing etc. willst, mache wieder die 3070 TI rein oder eine 3080, wenn ins dein Budget passt. Und es ist ein ATX Board drin, was sonst ziemlich gleich ist.
Beim Ram sind 4000mz gut, soll bei Alder Lake echt einiges was bringen. Das du in ein ATX Case ein mATX Board baust, verstehe ich nicht, ist Geschmackssache, ich würde ATX verbauen. Wenn du nur zocken willst reicht der 12600k, wenn du die Cores/Threads brauchst, bau den ein.

-----------------------

Wäre gut wenn du das hier ausfüllst, dann kann man die Konfig besser anpassen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
- Braucht das Mainboard Build-in Wifi?

Zuletzt bearbeitet: