Neuer Rechner zeigt kein Bild an.

Bobkop

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2022
6
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Ich habe alle Komponenten, wie sie auf dieser Seite für den 1000€ Rechner zu finden sind, gekauft und Zusammengebaut.
Also:

Intel Core I5 12400f
Gigabyte B660M DS3H
AMD Radeon 6600 xt
16GB Arbeitsspeicher
500w Netzteil be quiet.

Festplatte habe ich meine alte verbaut, die noch super funktioniert.

Ich habe alles mehrfach überprüft und ein und wieder ausgebaut.
Dennoch zeigt er kein Bild, egal welches Kabel oder Monitor benutzt wird.
Es drehen sich alle Lüfter und es macht auch sonst einen normalen Eindruck, nur das kein Bild zustande kommt.

Die komponenten sollten ja synergien, da ich sie von hier entnommen habe, daher habe ich keine Idee was es sein könnte und hoffe auf eure Hilfe.
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Ich habe alle Komponenten, wie sie auf dieser Seite für den 1000€ Rechner zu finden sind, gekauft und Zusammengebaut.
Also:

Intel Core I5 12400f
Gigabyte B660M DS3H
AMD Radeon 6600 xt
16GB Arbeitsspeicher
500w Netzteil be quiet.

Festplatte habe ich meine alte verbaut, die noch super funktioniert.

Ich habe alles mehrfach überprüft und ein und wieder ausgebaut.
Dennoch zeigt er kein Bild, egal welches Kabel oder Monitor benutzt wird.
Es drehen sich alle Lüfter und es macht auch sonst einen normalen Eindruck, nur das kein Bild zustande kommt.

Die komponenten sollten ja synergien, da ich sie von hier entnommen habe, daher habe ich keine Idee was es sein könnte und hoffe auf eure Hilfe.
Steckt das DisplayPort Kabel in der Grafikkarte?
 

Jonezz

Mitglied
Mrz 18, 2022
15
2
Beim Starten von deinem PC leuchten ganz rechts von deinem Mainboard so 3 kleine Lämpchen kurz auf, bleibt davon eine dauerhaft an?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09

Bobkop

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2022
6
0
Beim Starten von deinem PC leuchten ganz rechts von deinem Mainboard so 3 kleine Lämpchen kurz auf, bleibt davon eine dauerhaft an?
Nein, dieses Mainboard scheint solche Leuchten nicht zu haben. Die habe ich auch schon gesucht, aber da leuchtet nichts und es scheinen auch gar keine verbaut zu sein.
 
Mai 11, 2019
1.309
4.678
Leuchtet an der 6600 XT denn was, oberhalb von den PCIe 6+2 Pin Steckern, wenn nein dann könnte es evtl am Netzteil liegen, bzw am Kabel, ist das ein teilmodulares oder ein wo alle Kabel am Netzteil verbaut sind?
 

Jonezz

Mitglied
Mrz 18, 2022
15
2
hast du zufällig noch einen alten Office PC, in dem eine Grafikkarte verbaut ist, z.B von deinen Eltern oder so?
 

Bobkop

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2022
6
0
Leuchtet an der 6600 XT denn was, oberhalb von den PCIe 6+2 Pin Steckern, wenn nein dann könnte es evtl am Netzteil liegen, bzw am Kabel, ist das ein teilmodulares oder ein wo alle Kabel am Netzteil verbaut sind?
Das leuchtet tatsächlich nicht. Das Licht geht nur Beim an/ausschalten für 1sec. an.
Das Netzteil hat alle Kabel angebracht und ich habe auch schon beide ausprobiert. Ändert sich nichts.
Doppelpost zusammengeführt:

hast du zufällig noch einen alten Office PC, in dem eine Grafikkarte verbaut ist, z.B von deinen Eltern oder so?
Leider hier nicht, ist der Rechner von meinem Opa und ich habe nur diese Komponenten hier zu Verfügung
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.410
1.586
Hallo,

teste mit nur 1 RAM-Riegel, jeden Riegel einzeln in jeder der vier Bänke probieren.

Wenn das nicht hilft, mache mal ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboardhandbuch, s. Anhg. Zum überbrücken der beiden Pins nutze am besten das flache Ende eines Schraubendrehers. PC unbedingt vorher ausschalten und Netzkabel ziehen!

LG N.
 

Anhänge

  • ga b660 cmos clear.png
    ga b660 cmos clear.png
    357,3 KB · Aufrufe: 6

Bobkop

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2022
6
0
Hallo,

teste mit nur 1 RAM-Riegel, jeden Riegel einzeln in jeder der vier Bänke probieren.

Wenn das nicht hilft, mache mal ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboardhandbuch, s. Anhg. Zum überbrücken der beiden Pins nutze am besten das flache Ende eines Schraubendrehers. PC unbedingt vorher ausschalten und Netzkabel ziehen!

LG N.
Hi,

Habe ich alles gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.