neuer PC

Eurydactylodes

Aktives Mitglied
Aug 11, 2025
63
17
Da steht: "Grafikkarte wird eingebaut versendet". Würde ich persönlich nicht so kaufen, da sich trotz sehr guter Polsterung innen die Erschütterungen auf die Grafikkarte und den PCIe Slot übertragen und Versanddienstleister mit einem PC genau so umgehen, als ob du dir 5 Bücher bestellst. Die meisten negativen Bewertungen der Systemintegratoren haben eigentlich den Transportweg als Ursache und da man dann immer den ganzen PC hin und her schickt wäre mir das zu lästig und ich würde die im Originalkarton verpackt zusenden lassen und selber reinstöpseln.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.994
2.976
Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich den Preis für die verbaute Hardware ganz schön happig...:cautious:

Selbstbau wäre keine Option? Gibt dafür einige gute Tutorials im www und wir sind ja auch noch da mit Tipps&Tricks...:D

Andernfalls würde ich mir z. B. mal diesen ansehen, der hat deutlich stärkere Hardware und käme mit den zusätzlichen SSDs auf rd. 1.690 € aber ohne Monitor, Tastatur! + Win Key!:

Kinfig gespeichert unter "sfgxquyq":

Hier auf einen Blick:

---> "Zusammenfassung" anklicken!

LG N.

edit: Preiskritik nachträglich widerrufen, s. mein Beitrag #6!

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.471
3.659
Jup, leider konnte ich das Dubaro Angebot von ihm nicht öffnen. 1600€ sind ein stolzer Preis. Dafür kann man ne fettere GPU rein konfigurieren. RX9070
Am Netzteil und CPU kann man noch paar Euros einsparen. Ryzen 7800x3d und RX 9070 32GB RAM , 2TB SSD
auch 1600€ 😋

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.994
2.976
Hi,

ich fürchte , meine Kritik am Preis war etwas vorschnell, denn ich habe mir jetzt nochmal den Dubaro--Link genau angesehen und offenbar ist da auch schon ein 27" Monitor, eine Tastatur sowie (überflüssigerweise, da sehr teuer) Win Installation einschl. Key) eingepreist.

Das hatte ich leider bei der ersten Prüfung übersehen - blöderweise war das auch aus dem Bild mit der Hardware und dem Posting nicht ersichtlich sondern nur aus dem Dubaro-Link - böse Falle.... o_O:cautious:

Wenn man das alles vom Preis abzieht, kommt man nur für den PC auf knapp 1.300 €, das geht dann für die Konfiguration in Ordnung.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.471
3.659
da ich den Link, nicht öffnen konnte, bin ich auch nicht davon ausgegangen das er einen Monitor bei Dubaro mit kauft. Hat irgendwie noch NIE einer hier gemacht . Dann passt der Preis wieder einigermaßen

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56