neuer pc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
600€ und da willst du noch gebraucht oder einen i3 von vor 10 jahren verbauen?

wenn du selbst bauen willst kauf dir diesen pc, da hast du mehr wie genug leistung

 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
weis ned ob es wahr ist man sagt immer sommer fallen die pc preise da kauft keiner
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
spielt bei der hardware kaum eine rolle, da diese schon knapp 1 jahr lang auf diesem preisniveau ist
aber ja, so ab märz, bis oktober sind die preise meist besser wie in den wintermonaten, ist aber auch logisch
wenn du ne geizhalsliste willst um zu vergleichen sag bescheid, da kann man dann auch nochmal ein paar sachen anpassen wenn du willst
für 600€ bekommt man aktuell einen wirklich soliden einstiegspc
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
ja hab mir video angeschaut er meinte aber gpu mus stärker cpu sein

600 euro ist das am4 budget ab 800 am5 da auch mit abstriche
das video wahr es


 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
das bundle 1 trifft auf dich zu, denn es sind bei dem budget noch knapp 150€ frei für den rest, sprich für gehäuse, netzteil und den speicher, eventuell auch noch cpu kühler, somit passt nichts anderes außer diesen komponenten rein

die gpu sollte immer das schwächste gleid in der kette sein, sonst hast du einen cpu bottleneck und dass sollte man bei einem gaming pc vermeiden, da sonst die gpu nicht voll ausgelastet werden kann und du umsonst zb eine teurer gpu gekauft hast die du nicht auslasten kannst da die cpu zu schwach ist
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hi hab gestern so eine Vision die Grafikarte über Alie Express bestellen die haben teilweise orginal karten und deutlich billiger
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Leute. Macht hier endlich zu. Der Typ verarscht euch.
Morgen hat er seine PC-Teile selbst erfunden.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
wenn musst du schon die moderation anpinnen, da sie sicherlich nicht jeden thread beäugen, ich kann dass trotz meiner guten kommunikation mit dieser nicht ^^

hi hab gestern so eine Vision die Grafikarte über Alie Express bestellen die haben teilweise orginal karten und deutlich billiger
kann man machen, ob es sinnig ist ist fraglich, da je nachdem wie es versendet wird noch steuer oben drauf kommt, und man da schon genau schauen muss dass man auch das richtig kaufen tut ^^
kauf bzw bau einfach den 600€ pc nach, da hast du alles was du brauchst
 

Blizz606

Mitglied
Okt 9, 2023
33
3
Ja bitte der veräpellt uns doch. Ich meine AliExpress is ja wirklich krasse Qualität
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
Ja bitte der veräpellt uns doch. Ich meine AliExpress is ja wirklich krasse Qualität
aliexpress ist nichts anderes wie hierzulande amazon, man kann da problemlos bestellen, nur sollte man halt wissen dass auch scamartikel wie hier auch, unterwegs sind bzw händler die nicht safe sind
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
aliexpress ist nichts anderes wie hierzulande amazon, man kann da problemlos bestellen, nur sollte man halt wissen dass auch scamartikel wie hier auch, unterwegs sind bzw händler die nicht safe sind

Das wäre wie zu sagen, daß ein Mahindra in Indien ein ganz normales Auto ist wie bei uns ein Golf. Dennoch liegen Welten dazwischen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
ist zwar auch korrekt, aber basically ist es halt amazon nur in fernost, augen aufmachen musste ob jetzt auf amazon oder auf aliexpress dennoch, grad was hardware angeht
hardware kann man da aber dennoch kaufen wenn man weiß was man macht und sich im klaren ist dass es teils wochen/monate dauern kann bis es kommt, man zoll zahlen muss oder es verloren geht
deswegen machts halt kaum sinn da was zu kaufen wenn man den pc zügig fertig haben will oder nicht ewig warten will bzw man eventuell auf scams reingefallen ist
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
ist zwar auch korrekt, aber basically ist es halt amazon nur in fernost, augen aufmachen musste ob jetzt auf amazon oder auf aliexpress dennoch, grad was hardware angeht
hardware kann man da aber dennoch kaufen wenn man weiß was man macht und sich im klaren ist dass es teils wochen/monate dauern kann bis es kommt, man zoll zahlen muss oder es verloren geht
deswegen machts halt kaum sinn da was zu kaufen wenn man den pc zügig fertig haben will oder nicht ewig warten will bzw man eventuell auf scams reingefallen ist
Aber ist Aliexpress auch eine Firma, die selbst verkauft wie Amazon oder nur eine Plattform wie Marketplace?
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
CBecker ich verarsche hier unterlassen die unterstellungen hier sofort
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hab es gestern gesehen kein witz ne ogrinal karte aber billiger denke klar mus da bei fake karten auf passen
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
aliexpress gehört zur alibaba group welches ein unternehmen ist
asiatische seiten sind halt anders aufgebaut, soll ja jetzt aber auch nicht wirklich thema sein ^^
Doch. Das ist jetzt aber Thema. Es ist nämlich nur ein Sammelbecken. Und zwar vorrangig für Schrott. Das hat mit Amazon rein gar nichts zu tun.
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
von Amazon bin ich entsetzt hab ja auch grafikarten da für am4 system kann ich die xfx 580 gts nehmen für am5 erstmal zu schwach geht aber auch wobei hab mal bei ebay nach so 2080 geschaut die gehen von den preise herr
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
hab es gestern gesehen kein witz ne ogrinal karte aber billiger denke klar mus da bei fake karten auf passen
hat auch keienr gesagt dass es ein witz sein soll, man muss halt wissen was man kauft und aufpassen
von Amazon bin ich entsetzt hab ja auch grafikarten da für am4 system kann ich die xfx 580 gts nehmen für am5 erstmal zu schwach geht aber auch wobei hab mal bei ebay nach so 2080 geschaut die gehen von den preise herr
kannst jeweils beides nehmen für sowohl am4 und am5, ist egal
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
Jeden Fall hab bei Hardwaredealz gestern Video gestern gesehen etwas gelernt.die Slotblende wir von inneren des Pc Tower eingessetzt hab bei aktuellen Pc von aussen probiert ja wuste ehrlich nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.