Neuer PC?

lkkp98

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2023
18
0
Ich soll einem Kumpel einen neuen PC zusammen pfuschen. Er spielt vor allem Escape from Tarkov und andere Shooter. Einen PC kriege ich schon noch zusammengebaut, aber mein Wissen was so an aktueller Hardware gut ist, hat auch etwas nachgelassen, da ich mich, nach dem ich meinen PC vor paar Jahren zusammengebaut habe, immer weniger mit dem Thema beschäftigt habe. Budget sind so höchstens 1500€.
Welche Komponenten sind da zurzeit die besten? Tarkov soll ja ein ziemlich CPU intensives game sein...

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Welche Shooter spielt er (z.B. Esports)?
Auf welcher Auflösung spielt er?

Und ja du hast recht EfT ist recht CPU lastig.
Aktuell tendiere ich zum 1200€ PC von der HWD Seite und würde evtl. mit den 300€ Restbudget eine bessere CPU kaufen.

Je nachdem auf welcher Auflösung er spielt, muss man umbauen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.475
2.709
Hallo,

du kannst dich an dem 1500 € HWD-Gaming-PC orientieren:

Statt des Ryzen 5 7500 F würde ich aber für +20 € den 7600 empfehlen, der hat eine iGPU, die u. U. nützlich sien kann, und zudem die volle AMD-Werksgarantie.

Oder, wenn das Spiel wirklich so cpu-fordernd sein sollte, du gehst gleich auf den

und rüstest bei der gPU entsprechend auf die

ab.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

lkkp98

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2023
18
0
Welche Shooter spielt er (z.B. Esports)?
Auf welcher Auflösung spielt er?

Und ja du hast recht EfT ist recht CPU lastig.
Aktuell tendiere ich zum 1200€ PC von der HWD Seite und würde evtl. mit den 300€ Restbudget eine bessere CPU kaufen.

Je nachdem auf welcher Auflösung er spielt, muss man umbauen.
Er spielt mal mehr oder weniger aktiv auch CoD, oder Apex. In Full HD
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

du kannst dich an dem 1500 € HWD-Gaming-PC orientieren:

Statt des Ryzen 5 7500 F würde ich aber für +20 € den 7600 empfehlen, der hat eine iGPU, die u. U. nützlich sien kann, und zudem die volle AMD-Werksgarantie.

Oder, wenn das Spiel wirklich so cpu-fordernd sein sollte, due gehst gleich auf den

und rüstest bei der gPU entsprechend auf die

ab.

LG N.
Ok, vielen Dank!