Neuer PC?

NebelBasti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
11
0
Hey liebe HWDZ Community,
ich habe mir einen neuen PC Konfiguriert. Nun möchte ich von euch wissen:
- Ist die PC Konfig. gut?
- Kann man irgendwo sparen, ohne Leistung zu verlieren.
- Kann man den 7800X3D auf diesem Board übertakten?
- Reicht das Netzteil?
- Reicht der PC für CPU intensive Spiele in 1440p?
Hier ist meine PC Konfiguration:
https://geizhals.de/wishlists/3428089
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße!
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Der Arbeitsspeicher macht keinen Sinn, da der „Sweetspot“ bei den aktuellen Ryzen bei 6000Mhz liegt. Ein 6000er Kit mit CL 30 ist hier die bessere Wahl, da alles darüber in der Regel nicht mehr mit 1:1:1 läuft.

Den 7800x3D kann man über Umwege übertakten, der Zugewinn im Gaming ist aber marginal!
 

NebelBasti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
11
0
Das mit dem RAM habe ich auch schon gemerkt, aber ein 6000mts Kit ist nicht viel billiger als ein 6800mts Kit. Aber ich verliere doch keine Leistung, wenn ich ein schnelleres Kit nehme, oder?