Neuer PC

tprobst

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
5
0
Ich hab mir mein ersten Pc zusammengestellt und möchte mein ersten Pc bauen nur habe ich die frage ob alles zusammen passt.
Meine Konfiguration:
Screenshot (3).pngScreenshot (6).png


1. Sollte ich lieber ein i5 13400f nehmen und dafür eine normale 3060?
2.Passen ins Gehäuse alle komponenten bzw ob alles zusammen passt?
3. Muss ich noch Zubehör dazu bestellen oder ist alles im Lieferumfang?
4.Soll ich lieber das Gigabyte b760 Gaming x nehmen

Würde mich auf eine Antwort freuen
Lg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

ich denke, da gibt es noch Optimierungspotential ;)

Hat es einen besonderen Grund, warum du alle Komponenten auf einer englischsprachigen Amazon-Seite gewählt hast? Amazon ist bei Hardware nur selten die beste Wahl,. was die Preise angeht. Auf jeden Fall, wenn möglich, Preise bei geizhals vergleichen!

Wie hoch ist denn dein Budget für den PC und welche Anwendungen/Spiele genre (Action, RPG, RPG, Strategie usw.) werden bevorzugt?

Es gibt hier bei HWD schon einige Videos zu PCs verschiedener Preisklassen, einfach mal reinschauen zur Orientierung :)

LG N.
 

tprobst

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
5
0
Ja ich hab den PC auch auf Geizhals zusammengestellt
es ist vom Preis nicht viel Unterschied.

Mein Budget wäre ungefähr 1100
Er soll eher fürs Gaming gedacht sein.

Ich habe den PC eigentlich ähnlich zusammengestellt wie den 1000€ HWD PC nur wollte ich ein schöneres Gehäuse und eine Größere SSD.

Meinst du ich sollte lieber noch ein bisschen mehr sparen dass ich mir den i5 13400f holen kann oder reicht der
I5 12400f aus.

Was sollte ich verbessern?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Also ich würde mich bei dem Komponenten an diesem 1.000 € Gaming PC orientierenb, aber Folgendes ändern:
  • Statt des Gigabyte Mainboards dieses MSI einbauen (bei Gigabyte LGA 1700 Boardsgab bes öfters Boot-Probleme)
  • Statt der RTX 3060 Ti die AMD RX 6700 XT einbauen (etwas schneller + größerer = zukunftssicherer VRAM).
  • Die M.2 SSD möglichst auf 1 TB vergrößern (aktuelle Spiele benltigen z. T. schon mehrere 100 GB).
  • Netzteil auf 600 W aufstocken.
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber sollte eigentlich nicht über 1.100 € kommen. Sofern preislich noch Luft sein sollte, käme die etwas schnellere RX 6750 XT in Betracht.

LG N.