Neuer PC

Qresi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
1
0
Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und generll bin ich mir auch nicht sicher beim konfigurieren. Ich schreibe hier jetzt die Teile die ich rausgesucht habe darunter und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob die Konfiguration zusammen passt. Ich habe mich für ein White Build entschieden. Meine Komponenten sind:
SSD: Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB CPU: AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T 3.50-4.40 GHz RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL weiß DIMM Kit 16GB
GPU: Gigabyte Geforce RTX 3060 Vision OC 12G Mainboard: ASUS ROG Strix b550 A-Gaming Gehäuse: NZXT H7 Elite White
Netzteil: be quiet Pure Power 11 FM 850W ATX 2.52 CPU Kühler: NZXT Kraken Z73 in weiß

Ich hätte noch eine Frage ist das Mainboard und das Gehäuse mit der NZXT Kraken Z73 kompatibel

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.489
2.720
Hallo,

ist das dieser RAM?

Das würde dann schon passen, allerdings hat das Gehäuse vorne nur schmale Lufteinlässe, so dass die Belüftung nicht optimal ist. Bei dieser CPU und GPU sollte es aber noch reichen, aber wenn du später eine deutlich stärkere GraKa aufrüsten solltest, wäre das für die Systemkühlung nicht die beste Lösung.

Muss es unbedingt eine AiO sein? Für diese CPU würde auch ein guter Luftkühler reichen. Welches Modell willst du denn einbauen und was soll es kosten? Ich finden bei geizhals nur sehr teure Versionen ab 250 € (in wei0). Da würdest du mit einem ordentlichen Luftkühler easy 200 € (!) sparen, die du gut in eine stärkere GraKa investieren könntest so dass der PC schneller wird beim zocken. Das würde ich mir also gut überlegen! Allerdings gibt es da kaum Modelle mit weißem Kühlkörper..

Das NT ist für diese Konfiguration überdimensioniert ,aber okay, da hat du noch gute Reserven für späteres nachrüsten bzw. auch für ein neues System, da für dieses Mainboard mit dem Sockel AM 4 keine neuen CPUs mehr erscheinen werden.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und generll bin ich mir auch nicht sicher beim konfigurieren. Ich schreibe hier jetzt die Teile die ich rausgesucht habe darunter und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob die Konfiguration zusammen passt. Ich habe mich für ein White Build entschieden. Meine Komponenten sind:
SSD: Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB CPU: AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T 3.50-4.40 GHz RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL weiß DIMM Kit 16GB
GPU: Gigabyte Geforce RTX 3060 Vision OC 12G Mainboard: ASUS ROG Strix b550 A-Gaming Gehäuse: NZXT H7 Elite White
Netzteil: be quiet Pure Power 11 FM 850W ATX 2.52 CPU Kühler: NZXT Kraken Z73 in weiß

Ich hätte noch eine Frage ist das Mainboard und das Gehäuse mit der NZXT Kraken Z73 kompatibel
Das Mainboard und das Gehäuse sind, so weit ich weiß, kompatibel. Sonst würde ich sagen, dass die Konfiguration so passt. Falls du Hilfe oder Ideen für Komponenten brauchst, schau bei den PC von Hardwaredealz vorbei.