Neuer PC

binmelone

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
1
0
Hallo liebe Community!

Ich habe vor einen neuen PC zusammenzustellen. Also hab ich hier Mal eine Liste gemacht mit was ich ungefähr drin haben wollen würde.

Unsicher bin ich mir beim Mainboard sowie Gehäuse, der Rest sollte eigentlich passen. Vor allem da mir Part picker die Meldung"A USB 3.2 Gen 1 to USB 3.2 Gen 2 header adapter is required" ausspuckt wobei ich lieber ohne Adapter auskommen würde.
Die 2060S wird später mit einer 3080 oder ähnlichem ersetzt. Die Preise gerade sind mir noch zu hoch und dann nehm ich lieber die die ich gerade schon habe. Lasst gerne eure Gedanken und alles mögliche hier in den Kommis, danke! :)

MfG Melone

KFC

Aktives Mitglied
Apr 3, 2022
67
4
Guten Abend,
erstmal sieht die Konfi ganz gut aus. Welches Budget steht Ihnen zur Verfügung und was wollen Sie mit dem PC machen?
Beim Mainboard würde ich ein B550 nehmen.
Es reicht für einen 5600x komplett aus und kostet deutlich weniger. Ein Aorus Elite für 115€
hat alles was man braucht. Der Kühler ist gut, Sie können auch einen Lc cc 120 argb nehmen. Dieser hat ne TDP von 180 Watt und kostet 30€.
Den Ram würde ich auch so verwenden, 16,GB reichen zum einfachen Spielen aus.
Bei Corsair-Gehäusen macht man grundsätzlich nichts falsch. Heutzutage sind Pc's und Gehäuse auch Schmuckstücke und mit einer Glasfront wird alles nochmal unterstrichen. Ich selber würde mit einem Mesh/Airflow Gehäuse gehen:
Erstens weil ich es schöner finde und weil es mit ner 3080 schon wärmer wird.
Mit den Meldungen von USB kenne ich mich nicht aus da ich selber erst Einsteiger bin. 😅
Ich hoffe ich konnte Ihnen trotzdem weiterhelfen.

LG