Neuer PC

Rexer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2022
2
1
Hallo, ich habe vor mir einen neuen PC zusammen gestellt und wollte einmal wissen, was ihr davon so haltet.
Ich habe nicht mega viel Ahnung von der Thematik und vieles wurde mir von Leuten empfohlen die jemanden kennen, der jemanden kennt, der sich damit auskennt.

Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 802 Black
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 FM 650W
Mainboard: MSI MAG B550M Mortar
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 4 Blackout 16 GB (2x8GB) DDR-4 3600
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: MSI Raedeon RX6600 Meck 2X 8G
SSD: WD Black SN750 1TB
Kühlung: Fractal Design Lumen S36

Ich fände es super nett wenn ein paar von euch einfach mal ihre Meinung und auch Tipps zu dem Thema geben könnte.

Danke schonmal.

• Gefällt mir!
Reactions: snoxy

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.863
5.430
Abend, es wäre gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Rexer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2022
2
1
Danke für die Antwort,

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~1000-1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - nur der PC, der Rest ist vorhanden.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - nichts vorhanden, muss alles neu.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Es wird mein Office so wie auch Gaming PC sein, für die Arbeit fällt einiges an Arbeit mit CAD Programmen an die er schon schaffen sollte.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - so was aktuell so am Markt ist. Cyberpunk 2077 flüssig wäre schon cool.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? - fhd und mindestens 60fps wäre schön.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - fhd und Bildwiederholrate kenne ich leider gar nicht.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - wie gesagt CAD Programme wie Solidworks.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - So optisch finde ich das Be Quiet! Silent Base 802 sehr schön.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - Silent wäre sehr wichtig, ich sitze täglich mehrere Stunden am PC und mein jetziger PC klingt wie ein kleines startenes Flugzeug.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - ich würde den Selbstzusammen bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - 1TB sollte reichen, im Notfall würde ich den dann erweitern.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.863
5.430

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.863
5.430
Guten Tag
Ich verkaufe eine palit GeForce RTX 2060 single fan habe mir was besseres angelegt und ja die kann weg also wer die für einen guten Preis haben will kann sich melden
400 Euro würde ich schon gerne haben
1. Gibt es für das Budget des TEs deutlich bessere Grafikkarten.
2. Ist das kein guter Preis.
3. Hör auf mit deinem gespame.

• Gefällt mir!
Reactions: Lokeeee