Gelöst Neuer PC?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
das ist kein p mainboard und wie schon gesagt behalte den 2600, alles andere an mehr kosten die du da jetzt reinsteckst lohnen sich nicht da du sonst auch was anderes gebraucht kaufen hättest können
wenn p mainboard dann so zb: p8z68, oder generell z68, oder z77, aber diese boards bringen dir halt erst was wenn du auch eine K cpu hast, wenn du keine K cpu hast brauchst du auch nicht so ein board

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
618
108
Habe mir ein Video angeschaut und in GTA IV Ultra wird der Prozessor beim Schnellen fahren max. 81 % ausgelastet. (Das gleiche auch bei Fortnite) Bei dem Typen war der Prozessor sogar um die 90° Celsius :) :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
das glaub ich wohl er nicht, 1mhz ist nichts, zudem weiß du die kühlung nicht den airflow nicht etc,
gta 4 war nie gut optimiert, fortnite schwankt halt auch stark je nach mapabschnitt und update, aber du solltest keine probleme mit der cpu haben,
ne schöne passende gpu wie zb ne gtx 970, gtx 780 dazu und du wirst spaß haben
wichtig ist eine ssd und mindestens 8gb ram :)

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
618
108
das glaub ich wohl er nicht, 1mhz ist nichts, zudem weiß du die kühlung nicht den airflow nicht etc,
gta 4 war nie gut optimiert, fortnite schwankt halt auch stark je nach mapabschnitt und update, aber du solltest keine probleme mit der cpu haben,
ne schöne passende gpu wie zb ne gtx 970, gtx 780 dazu und du wirst spaß haben
wichtig ist eine ssd und mindestens 8gb ram :)
Dan 1000mhz :ROFLMAO: *GTA 5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
also stand da 4.2gb oder sowas?,
da du einen nicht K prozessor hast ist es eh egal, grafikkarte, mindestens 8gb ram und ssd dazu und in fullhd mittleren settings spaß haben :)

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
dann wurde dieser übertaktet ja,
dennoch bin ich der meinung nur noch das nötigste auszugeben sonst steigen die kosten einfach zu hoch und du hättest dir von anfang an was besseres kaufen können

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
genau, wollte halt nur betonen das es sich halt nicht lohnt und du ja zu anfang immer wieder gedanken hattest zu übertakten dann der gedanke weg war und halt eben wieder da war :D :)

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
also nochmal zum zusammenfassen:
wie hoch ist dein budget?
welches mainboard ist genau verbaut? das oben genannte msi board?
was ist noch vorhanden?

von den evgas würd ich die finger lassen, ja ich weiß netzteil kostet recht viel und macht kaum was, aber geb da lieber solide 30-40€ für ein pure power 500-600w aus
lüfter ist okay, wenn du 92mm benötigst
beim kühler was ist denn aktuell verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
618
108
also nochmal zum zusammenfassen:
wie hoch ist dein budget?
welches mainboard ist genau verbaut? das oben genannte msi board?
was ist noch vorhanden?

von den evgas würd ich die finger lassen, ja ich weiß netzteil kostet recht viel und macht kaum was, aber geb da lieber solide 30-40€ für ein pure power 500-600w aus
lüfter ist okay, wenn du 92mm benötigst
beim kühler was ist denn aktuell verbaut?
Ca. 150€ ohne Grafikkarte. Ein Dell eigenes 067DTR. Eig. wollte ich dieses Board: https://www.ebay.de/itm/14397570157...=5338807219&toolid=10049&customid=100_235_245 Aber Ja. NT 250 Watt, Mainboard, RAM... alles damit der PC läuft, auser Grafikkarte. Ich wusste nicht welches NT ich verbauen sollte deshalb dieses eher schlechte... Es ist ein sehr lauter alter Gehäuselüfter von Dell verbaut. Als CPU-Kühler ist auch ein Dell eigener sehr lauter Kühler verbaut der die CPU bei längerem gebrauch gerne mal auf 70° Celsius hochspringen lässt laut HW-Monitor. (Wenn ich die CPU über Prime 95 hoch auslaste nicht maximal sogar 80° Celsius.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
unter benchmarksituationen sind diese temps normal,
ich würde dann das besagte mainboard nehmen, dazu dann einen tower kühler (da müsste man halt schauen wies vom platz her im gehäuse ist)
zwecks des gehäuselüfters entscheide du dich was in dein budget passt, meine vorschläge passen hier leider nicht vom preis rein
kannst du mal nochmal ein bild vom inneren des pcs machen? eventuell benötigst du garkein neues board

• Gefällt mir!

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
618
108
unter benchmarksituationen sind diese temps normal,
ich würde dann das besagte mainboard nehmen, dazu dann einen tower kühler (da müsste man halt schauen wies vom platz her im gehäuse ist)
zwecks des gehäuselüfters entscheide du dich was in dein budget passt, meine vorschläge passen hier leider nicht vom preis rein
kannst du mal nochmal ein bild vom inneren des pcs machen? eventuell benötigst du garkein neues board
Was meinst du mit "Besagtem Mainboard"? (und auch hier ist dies garnicht böse gemeint) :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
das was du oben verlinkt hattest das von msi,
mach dennoch mal ein bild vom inneren des pcs (da wo man das mainboard gut sieht)

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
xD

mein dell optiplex mainboard sieht ebenfalls so aus
und ich habe ein normales be quiet netzteil daran angeschlossen also sollte dies hier auch gehen
beim lüfter ist es eher ein quietschen? oder wie macht er sich bemerktbar? (cpu und casefan)
zähl mal die kontakte am 24pin stecker sind doch 24 oder? kann das leidern icht richtig sehen da das satakabel im weg ist

• Gefällt mir!