Neuer Pc

LukasStar19

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
3
0
Hey liebe Community,

und zwar bin ich auf der suche nach einer guten Konfiguration im Preisbereich von ca. 400 Euro.
Ich würde gerne ein Ryzen System nehmen, da es einfach Preis/Leistung besser ist und Upgrade Möglichkeiten nicht zwingend ein neues Mainboard fordern.
Optisch habe ich eigentlich keine Ansprüche, da ich eigentlich kein RGB mag.
Ich wurde am liebsten das Spiel New World was nächsten Monat raus kommt streamen können.
Systemanforderungen:
  • CPU: Intel Core i5-2400 / AMD-Quadcore (3 GHz)
  • Grafikkarte: GeForce GTX 670 / AMD Radeon R9 280.
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
Am liebsten wäre es mir wenn er so leise ist wie möglich, da Ich als Hobby Musik mache und es angenehmer wäre wenn er leise ist.
Dennoch hätte ich liebe mehr Leistung wie ein leiser Pc. Programme wie Photoshop o. ä. benutze ich nicht, aber vielleicht schneide ich dann meine eigenen Highlights.
Für denn Pc besitze ich bis jetzt eine 1650 super, NHD 15, SSD 500GB und eine 1TB HDD der Speicher reicht mir komplett aus.
Ich spiele meine Games nur in 1080p (zurzeit gar kein Spiel) und brauche auch keine anderes Zubehör gebrauchte Teile wären auch in ordnung.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
LG
Lukas

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich würde es so machen:

Streamen kannst du über die Grafikkarte.
Der Ryzen 5 3600 bietet genug Leistung um auch mal Videos zu schneiden.

Und wenn du irgendwann mehr Power willst, hast du damit eine super Basis. Man bräuchte prinzipiell nur noch eine stärkere Graka.

Airflow und damit Lautstärke sollte auch in Ordnung sein.