Hey zusammen, bin neu hier und wollte mal etwas nach fragen.
Wollte jetzt demnächst mir ein neuen Rechner zusammenstellen/kaufen.... Im bereich 1000-1800€.
Bin momentan bei der Seite "krotus-computer" am schauen... Jetzt muss ich dazu sagen das ich mich nicht sehr gut auskenne^^ so ein bisschen wissen ist vorhanden aber nicht wirklich viel.
Jetzt hatte ich 2 PCs......
1.
Prozessor: Ryzen 5 3600 6x3.6Ghz +HT
Mainboard: ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4
Arbeitsspeicher: 32Gb DDR 4 3000Mhz Dual Chanel
Grafikkarte: PowerColor RX 5700 XT 8Gb
Netzteil: beQuit Pure Power 11 500W
CPU Kühler: Scythe Mugen 5
1TB SSD und 1TB HDD + paar zusatz Lüfter und Beleuchtung und Windows 10.
Wären ca.1500€
2.
Prozessor: Ryzen 7 3700X 8x 3,6Ghz+HT
Mainboard: MSI B450Gaming Plus
Arbeitsspeicher: GSKill 32Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel
Grafikkarte: KFA2 RTX 2070 Super 8Gb
Netzteil: bequitPure Power 11 500W
CPU Kühler: beQuit Dark Rock Pro 4
1TB SSD und 1TB HDD + zusatz Lüfter und Beleuchtung und Windows 10
Wären ca.1700€
Bekomme halt beim direkten vergleich zwischen den beiden, für 200€ mehr ein Ryzen 7 3700 und eine rtx 2070 Super....
Aber brauche ich das wirklich? Habe gelesen und gehört das die RX 5700 XT sehr nah an die rtx 2070 super kommt.
Oder sind beide komplett falsch und sollte ich was anderen holen?
Brauche den PC Hauptsächlich fürs Zocken, sollte schon in WQHD sein und auf Höchsten Grafik einstellungen , natürlich so viel FPS wie geht.
( Streamen oder Videobearbeitung mache ich nicht )
Sollte für die Neusten Spiele und die die in den nächsten min. 5 Jahren Erscheinenen Spiele reichen. Also will jetzt 1x kaufen und erstmal Ruhe haben. ^^ Mein Rechner ist jetzt 8 Jahre alt und merke so langsam das er nicht mehr so gut ist^^...
Spiele sowas Diablo, Wolcen, Assassins Creed, The Witcher ,ARK, battlefield, Sekiro, Nioh,ff online, usw....
Bedanke mich schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Wollte jetzt demnächst mir ein neuen Rechner zusammenstellen/kaufen.... Im bereich 1000-1800€.
Bin momentan bei der Seite "krotus-computer" am schauen... Jetzt muss ich dazu sagen das ich mich nicht sehr gut auskenne^^ so ein bisschen wissen ist vorhanden aber nicht wirklich viel.
Jetzt hatte ich 2 PCs......
1.
Prozessor: Ryzen 5 3600 6x3.6Ghz +HT
Mainboard: ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4
Arbeitsspeicher: 32Gb DDR 4 3000Mhz Dual Chanel
Grafikkarte: PowerColor RX 5700 XT 8Gb
Netzteil: beQuit Pure Power 11 500W
CPU Kühler: Scythe Mugen 5
1TB SSD und 1TB HDD + paar zusatz Lüfter und Beleuchtung und Windows 10.
Wären ca.1500€
2.
Prozessor: Ryzen 7 3700X 8x 3,6Ghz+HT
Mainboard: MSI B450Gaming Plus
Arbeitsspeicher: GSKill 32Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel
Grafikkarte: KFA2 RTX 2070 Super 8Gb
Netzteil: bequitPure Power 11 500W
CPU Kühler: beQuit Dark Rock Pro 4
1TB SSD und 1TB HDD + zusatz Lüfter und Beleuchtung und Windows 10
Wären ca.1700€
Bekomme halt beim direkten vergleich zwischen den beiden, für 200€ mehr ein Ryzen 7 3700 und eine rtx 2070 Super....
Aber brauche ich das wirklich? Habe gelesen und gehört das die RX 5700 XT sehr nah an die rtx 2070 super kommt.
Oder sind beide komplett falsch und sollte ich was anderen holen?
Brauche den PC Hauptsächlich fürs Zocken, sollte schon in WQHD sein und auf Höchsten Grafik einstellungen , natürlich so viel FPS wie geht.
( Streamen oder Videobearbeitung mache ich nicht )
Sollte für die Neusten Spiele und die die in den nächsten min. 5 Jahren Erscheinenen Spiele reichen. Also will jetzt 1x kaufen und erstmal Ruhe haben. ^^ Mein Rechner ist jetzt 8 Jahre alt und merke so langsam das er nicht mehr so gut ist^^...
Spiele sowas Diablo, Wolcen, Assassins Creed, The Witcher ,ARK, battlefield, Sekiro, Nioh,ff online, usw....
Bedanke mich schonmal
Mit freundlichen Grüßen