Neuer Pc will nicht in Windows booten

Letoniemas

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
2
0
Hi, ich habe mir und meiner Schwester fast baugleichen Pc zusammengebaut, einziger unterschied ist der verwendete Prozessor (Ryzen 5 3600/ 5600X). Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert und bei dem anderen Pc habe ich erst Windows nicht auf die SSD spielen können obwohl alle von den Spezifikationen stimmen sollte. Die Installation stoppte immer beim Windows Logo und blieb dort stehen. Es tauchte nie der Ladekreis auf. Dann habe ich die SSD in meinen PC eingebaut und dort funktioniere alles einwandfrei. Ich konnte Windows installieren. Habe die dann wieder umgebaut um zu sehen ob der andere Pc nun bootet, was er auch tat, aber erneut beim Logo nicht weiterkam. Ich bin jetzt ein wenig überfragt, da ich eigentlich auf alle geachtet habe. Vlt. weiß jemand von euch wo der Hacken ist.
PC: Ryzen 5 5600X
B550m Motherboard
Kingston SA2000
RX 6600xt
Corsair Vengeance Pro 16gb auf 3200Mhz

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Welches motherboard hat der andere PC mit den 3600er? das exakt gleiche?
Hört sich für mich an als bräuchtest du n bios update oder die ssd gehört formatiert oder is die ssd neu und unbespielt?
Leuchtet irgend ein debug led?

Letoniemas

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
2
0
Ja der hat das exakt gleiche Meinboard. Ebenso leuchten keine debug led. Und auf der Ssd ist windows drauf und soe bootet im andern pc ganz normal in Windows. Ebenso ist das bios auf der selben Version.
Werde heute Abend trotzdem mal das buos neu aufspielen, vlt. liegt es ja wirklich daran.