Neuer Pc Vorstellung bitte um Meinung

michael1122334455

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
8
0
Hallo ,
Würde mir gerne in näherer Zeit einen neuen PC zusammenbauen mit rgb Für maximal 1500 Euro. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt gerne kommentieren.
Grafik: Wqhd hohe Einstellungen

Grafikkarte: GIGABYTE GEFORCE RTX 3060 TI EAGLE OC 8G

Spiele: GTA Online, Call of Duty, star wars fallen order, bzw neue spiele wie cyberpunk 2077

netzteil 500WScreenshot (48).png
 

valteu

Mitglied
Nov 28, 2020
40
12
Also an sich finde ich alles gut, aber ich verstehe nicht, was du mit 3 SATA SSD's machen möchtest. Hier würde ich an deiner Stelle lieber auf eine 1TB große NVMe M.2 SSD (z.B. mit der Kingston A2000, oder einer Anderen, die gerade günstig ist) setzen. Mir wäre auch das Gehäuse deutlich zu teuer, ich vermute, dass du es wegen der Optik ausgewählt hast (?), es gibt aber auch günstigere Alternativen, die du bestimmt auch sehr schön findest. Auch die AIO Wasserkühlung ist für einen Ryzen 7 3700x etwas übertrieben/ unnötig, vermutlich hast du sie auch wegen der Optik gewählt? Was ist mit dem Netzteil, hast du schon eins?
Mit meinen Vorschlägen könntest du als Grafikkarte auf eine 3070 bzw. 3080 upgraden, was Cyberpunk auf Wqhd deutlich flüssiger machen würde.