Neuer PC von Dubaro aber kein Bild

Kerem10

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2024
4
0
Ich habe vor einer Woche mein konfigurierten PC bestellt welches am Donnerstag 14.3 angekommen ist. Grafikkarte selbst eingebaut. Windows mit USB Stick auf Laptop heruntergeladen, fertig für PC einrichtigung, PC eingeschaltet - alles Passt, aber kein Bild.

AIO funktioniert (rgb-leuchtet), RAM funktioniert (rgb-leuchtet), NZXT Lüfter funktioniert (rgb-leuchet), kfa2 rtx4070super funktioniert und richtig eingebaut (bin mir zu tausend prozent sicher).

Ich habe jegliche Problemmöglichkeiten Untersucht jedoch ohne Erfolg. Ich bin verrückt geworden. Bitte hilft mir dieses Problem zu lösen.

Am PC sollte nichts falsch sein.

Falls das ein wichtiger Punkt ist: MSI Pro B650-S Wifi Mainboard --> EZ Debug LED leuchtet konstant weiß.
 

Kerem10

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2024
4
0
Habe ich schon überprüft. GPU sogar 3mal raus und eingebaut, es sitzt auch richtig drinnen. Stromanschluss und Verkabelung passt auch.
 

Kerem10

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2024
4
0
NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
MSI PRO B650-S WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)
12GB NVIDIA RTX4070 SUPER (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Ich versteh nicht wie man nur so dermaßen um ein Fehler schreiben kann lieber @CBecker.

Der TE hat doch klar geschrieben das eine der Debug LEDs leuchten bleibt. Damit besteht das Mainboard den POST nicht und bleibt wo hängen. Wichtig wäre es zu wissen welche der LEDs den dauerhaft leuchtet.


Wenn das Mainboard also wirklich Mehrfarbig LEDs hat und die weiße dauerhaft Leuchtet heißt es klar es gibt ein Problem mit der GPU!
Also Strom an dieser kontrollieren ob dieser richtig erkannt wurde und schauen das diese Richtig steckt. Wenn das der Fall ist deinen CMOS Resett tätigen damit die Grafikkarte Ordentlich Initialisiert wird und danach sollte die auch Funktionieren. Wenn das nicht der Fall sein sollte liegt ein Defekt am PCI-E Slot oder der GPU vor und es geht ans Auswahlverfahren was nur mit einer anderen Grafikkarte möglich wäre. Zum Beispiel eine aus einem alten PC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Ich versteh nicht wie man nur so dermaßen um ein Fehler schreiben kann lieber @CBecker.

Wo ist da nun genau das Problem? Laut Ersteller wurde das alles bereits gemacht. Und einen Überblick über das System ist das allererste, was man machen sollte. Erst die Pflicht, dann die Kür.
Es ging mir darum zu eruieren, ob er ohne die GPU ein Bild bekommt.
Doppelpost zusammengeführt:

NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)
be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
MSI PRO B650-S WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)
12GB NVIDIA RTX4070 SUPER (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk

Ok. Wir können also nicht testen, ob du ein Bild von der CPU bekommst, da du keine Grafikeinheit hast.
Ferndiagnosetechnisch gehen mir schon die Ideen aus. Hast du die Möglichkeit die Karte in einen anderen PC zu stecken, bzw. aus einem anderen PC oder deinem Fundus eine alte Karte zu nehmen und mal zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet: