Neuer PC startet zwar aber bekomme kein Bild

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
Hey,

ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und wollte das Ding nun anschmeißen. Das System startet auch und die Anzeige am Mainboard gibt mir auch keinen Fehlercode. Jedoch bekomme ich kein Bild auf meinen Bildschirm. Habe bereits die HDMI Ports an Mainboard sowie Graka probiert. Woran kann es liegen?

Danke euch im Vorraus.

Lg,

Kilian
.

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
Maiboard: MSI Z97 Gaming 5
CPU: Ein I5 Prozessor

Ansonsten noch 16GB DDR3 Ram

Rest kann ich dir nit sagen, habe die Teile von nem Kollegen übernommen, wollte schauen was es genau ist wenn ich den PC an habe. Die Teile haben aber alle noch vor dem Zusammenbau funktioniert also an einem Defekt kann es eigentlich nicht liegen.

Lg Kilian

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
Ist ein älterer Acer Monitor habe jedoch schon an meinem Laptop getestet: HDMI Kabel sowie Bildschirm funktionieren noch einwandfrei.

Lg Kilian

Mai 11, 2019
1.447
4.788
Wo wurde der Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder an eine Grafikkarte?
Ist eine Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann Anschlüsse überprüfen (zB. 6+2 Pin)
Wenn am Mainboard, hat der Prozessor eine Grafikeinheit? Wenn nein dann siehe Oben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
Graka ist verbaut und Lüfter dreht sich ebenfalls .Und ja habe es wie erwähnt schon über Graka und Mainboard versucht, auf beiden empfängt mein Bildschirm kein Signal.

Lg Kilian
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn alles genau verbaut?
Habe oben bereits alle Teile genannt wo ich weiß wie die Teile heißen.

Lg Kilian

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
Hm okay dann trotzdem danke dir für deine Hilfe. Kann mir da vielleicht jemand anderes helfen?