Hallo zusammen,
ich habe mir meinen ersten neuen PC zusammengebaut. Beim Start des PCs leuchtet die LED für DRAM durch. Lüfter drehen sich und PC ist an, alle Kabel sind korrekt am Netzteil angeschlossen (s. Bild), auch ohne GraKa funktioniert es nicht.
Auch nach mehreren Minuten Wartezeit rührt sich nichts.
Habe schon alle Slots für RAM in unterschiedlichen Konfigurationen durchprobiert und den RAM einmal ausgetauscht.
Habe auch drauf geachtet, dass alle Komponenten mit dem Mainboard kompatibel sind.
Ich hoffe einfach mal, dass ich etwas offensichtliches übersehen habe!
Hier meine Specs:
Mainboard: B650 Gaming X AX V2
CPU: AMD Ryzen 7800 X3D
GPU: GEFORCE RTX 4070 Super
RAM: Corsair Vengeance DDR5 (6000Mhz)
SSD: Kingston KC3000 SKC3000D/2048G
Netzteil: bequiet! Pure Power 12M 550W (-> liegt es am Netzteil, weil es zu wenig Power hat?)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG Consti
ich habe mir meinen ersten neuen PC zusammengebaut. Beim Start des PCs leuchtet die LED für DRAM durch. Lüfter drehen sich und PC ist an, alle Kabel sind korrekt am Netzteil angeschlossen (s. Bild), auch ohne GraKa funktioniert es nicht.
Auch nach mehreren Minuten Wartezeit rührt sich nichts.
Habe schon alle Slots für RAM in unterschiedlichen Konfigurationen durchprobiert und den RAM einmal ausgetauscht.
Habe auch drauf geachtet, dass alle Komponenten mit dem Mainboard kompatibel sind.
Ich hoffe einfach mal, dass ich etwas offensichtliches übersehen habe!

Hier meine Specs:
Mainboard: B650 Gaming X AX V2
CPU: AMD Ryzen 7800 X3D
GPU: GEFORCE RTX 4070 Super
RAM: Corsair Vengeance DDR5 (6000Mhz)
SSD: Kingston KC3000 SKC3000D/2048G
Netzteil: bequiet! Pure Power 12M 550W (-> liegt es am Netzteil, weil es zu wenig Power hat?)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG Consti