Neuer PC sehr langsam

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
ok hab ich gemacht
mir ist aufgefallen das die cpu auch nicht richtig hoch fährt
und spiele ruckeln auch wenn ich mich mit der maus umsehe
wenn ich im task manager gucke ist die cpu immer bei 6-8% auslastung und bei geschwindigkeit steht durchgehend 0,53 ghz obwohl die basis gheschwindigkeit bei 4,10 ghz liegt könnte da was nicht richtig sein ?
 

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
habe die cpu jetzt mit einem stressprogramm prüfen wollen und sie fährt auf 13 % hoch nicht drüber
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
biosupdate auch auf dem aktuellsten nicht beta bios?

was sagen die energieeinstellungen unter windows?
 

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
Ja bios ist 4021 ist die aktuellste von dem mainboard

Energieeinstellung stehen minimal und maximal auf 100%
 

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
Hab ich gemacht alle pins vorhanden und grade
Doppelpost zusammengeführt:

Und mainboard auch sauber kein dreck o.ä in den löchern für die cpu
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Kannst du evtl. mal ein 3Dmark Firestrike Test machen? Wäre auch für dich interessant, wenn du den Score mit ähnlichen PCs vergleichen könntest, ob dein PC wirklich so langsam ist.
 

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
Hatte cinebench gemacht da hatte ich glaube um die 1200 punkte ein kollege war heute da und hat sich das mal angeguckt da die ssd und 1 ram riegel sich verabschiedet haben, habe ich jetzt das mainboard und die cpu nochmal bestellt wenn es da ist sollte das problem behoben sein.
Ram und ssd werden auch gleich mit getauscht.
 

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
So teile neu rein gebaut und es läuft ! Jetzt rennt die kiste :D ich danke eucht trotzdem das ihr euch die zeit und mühe gemacht habt habt ein schönes rest wochenende :) muss ist den post noch irgendwie auf abgeschlossen/beantwortet stellen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

czochi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2021
22
2
die kommt zurück an amazon hab sie als defekt angegeben und die haben dann ersatz zugeschickt