Neuer PC schaltet sich während des Betriebs einfach aus und startet sich selbst neu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.701
3.334
Hast du einen großen USB stick da? Du könntest eine Win to Go mal basteln , Von dort aus dann mal zocken.

eMeS04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2025
36
3
Mein Stick hat leider nur 14GB; laut dem Video bräuchte man mindestens 64GB...
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst könnte ich mir morgen oder so falls ich es zeitlich schaffen sollte nochmal einen besorgen :)

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.701
3.334
Wenn du extra einen kaufen musst , dann schau doch bei Kleinanzeigen ob in deiner Nachbarschaft jemand ne 125/64gb SSD für 10€ verkauft

eMeS04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2025
36
3
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war die Tage leider krank. Kann ich Windows to go auch auf eine Festplatte installieren oder nicht? Ist so eine orangene Toshiba mit 1TB

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.701
3.334
Kannst auch normales Win auf einer mobilen Festplatte installier, GO müsste auch da auch laufen. Ausprobieren

eMeS04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2025
36
3
Moin, einmal ein kleines Update: Also soweit läuft gerade Windows to Go nur ist meine Festplatte ziemlich am kämpfen und die gesamte Zeit auf 100% 🫠
Dauert bei meinem WLAN dann jetzt erstmal eine Weile bis die Treiber und Fortnite zum testen heruntergeladen ist

Piepen tut mein PC ab und zu aber immer noch und teilweise sogar lauter…

eMeS04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2025
36
3
Moin, vorhin hab ich mir nochmal bevor ich in ein Spiel gehen wollte noch einmal die GPU Driver heruntergeladen, dabei ist mein PC dann abgeschmiert, denke aber eher, dass das an der überforderten Festplatte lag (vielleicht hilft es ja noch irgendwo bei der Suche)
Dann als ich eine richtige Runde in Fortnite gestartet habe, ist wieder dasselbe passiert, also dass mein PC sich neu gestartet hat

Liegt dann ja nicht an der SSD oder? Also brauche ich Windows to go erstmal nicht oder soll ich es noch drauf lassen fürs weitere Suchen des Fehlers?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.701
3.334
Naja, das die andere Festplatte den gleichen Fehler hat ist unwahrscheinlich. Liegt also an einem anderen Bauteil.

eMeS04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2025
36
3
Hab vorhin mal einen RAM Riegel rausgenommen und nur mit einem gespielt da ist nichts passiert, da war aber auch 1GB weniger an Auslastung als mit beiden zusammen. Das war dann auch im Performance-Modus, und wenn ich dann wieder mit beiden gespielt habe ist ebenfalls nichts passiert, obwohl ich die FPS auf uncapped hatte. Und letzte Woche ist auch im Performance-Modus mein PC ausgegangen, nur halt heute nicht...
Auf Direct-X12 ist er gerade wieder abgeschmiert. Als ich den ersten und dritten Slot im MB für den RAM nehmen wollte hat der PC kein Bild ausgegeben, bzw. der Monitor war einfach schwarz