Hi 
Da mein alter FX-8350 PC "so langsam" veraltet ist, habe ich mich auf die recherche begeben.
Kurz vorab, bin ein absoluter Anfänger, was die Konfiguration usw. von PC´s angeht, habe mich die Tage viel belesen und habe folgendes zusammengestellt.
Budget: 800€ ( Da GraKa schon vorhanden ) - aktuell bei ca. 670€ mit unten genannter Hardware
Der PC wird hauptsächlich für Wow, Discord etc. genutzt.
Sofern das Setup es zulässt, spiele ich auch gerne aktuellere Titel ( MH usw. ) aber hauptsächlich WoW, LoL
Spiele müssen nicht auf Ultra laufen, bin zufrieden mit anständigen FPS in Raids usw. spielen zu können mit den nötigen Einstellungen
(Bsp. Projezierte Texturen etc.)
Gehäuse:
Sharkoon M25-W
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX
Grafikkarte (Schon vorhanden): MSI Radeon RX Vega 56 Air boost 8g OC
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4 3200 - CL16 18-18-38
M.2 Samsung 970 Evo Plus 500 GB
Netzteil: beQuiet! Straight Power 11 CM 650W
Der PC wird hauptsächlich für Wow, Discord etc. genutzt. Aber spiele auch "normale" Games.
Was meint ihr dazu? Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar
Benötige zudem noch eine CPU Kühlung 
LG André
Da mein alter FX-8350 PC "so langsam" veraltet ist, habe ich mich auf die recherche begeben.
Kurz vorab, bin ein absoluter Anfänger, was die Konfiguration usw. von PC´s angeht, habe mich die Tage viel belesen und habe folgendes zusammengestellt.
Budget: 800€ ( Da GraKa schon vorhanden ) - aktuell bei ca. 670€ mit unten genannter Hardware
Der PC wird hauptsächlich für Wow, Discord etc. genutzt.
Sofern das Setup es zulässt, spiele ich auch gerne aktuellere Titel ( MH usw. ) aber hauptsächlich WoW, LoL
Spiele müssen nicht auf Ultra laufen, bin zufrieden mit anständigen FPS in Raids usw. spielen zu können mit den nötigen Einstellungen
(Bsp. Projezierte Texturen etc.)
Gehäuse:
Sharkoon M25-W
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX
Grafikkarte (Schon vorhanden): MSI Radeon RX Vega 56 Air boost 8g OC
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4 3200 - CL16 18-18-38
M.2 Samsung 970 Evo Plus 500 GB
Netzteil: beQuiet! Straight Power 11 CM 650W
Der PC wird hauptsächlich für Wow, Discord etc. genutzt. Aber spiele auch "normale" Games.
Was meint ihr dazu? Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar
LG André
Zuletzt bearbeitet: