Neuer PC - Manchmal Blackscreen

Phileas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
3
0
Hallo liebes Hardwaredealz Forum!

Ich habe für ein Kumpel einen Computer zusammengebaut und es gibt probleme also es startet aber der bildschirm bleibt schwarz und nach einem neustart geht es wieder und manchmal kann ich auch nicht auf herunterfahren klicken. Habe 2 mal neuinstalliert alle stecker im pc geguckt ob alles sitzt hab ja meinen auch zusammengebaut und er geht einwandfrei

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
4GB Asus Radeon RX 580 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
ich spekuliere jetzt wirklich braucht man dafür nicht ein bios update
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
joah würd ich erstmal machen und dann nochmal neustarten
nachtrag:da steht doch verbessert kompatibilität zu raven cpus
nachtrag:eek:h warte mal der 1600 ist ja summit da hab ich mich vertan sollte aber trotzdem erstmal gemacht werden
 

Floki96

Mitglied
Nov 10, 2018
24
4
Hallo liebes Hardwaredealz Forum!

Ich habe für ein Kumpel einen Computer zusammengebaut und es gibt probleme also es startet aber der bildschirm bleibt schwarz und nach einem neustart geht es wieder und manchmal kann ich auch nicht auf herunterfahren klicken. Habe 2 mal neuinstalliert alle stecker im pc geguckt ob alles sitzt hab ja meinen auch zusammengebaut und er geht einwandfrei

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
4GB Asus Radeon RX 580 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Hallo,

Wie ich sehe hast du 2x 4 GB Ram. versuch mal den PC mit nur einen RAM riegel zu starten? Oder probier mal andere Slots durch.

Wurde der Monitor über das Mainboard oder über die Grafikkarte verbunden? was verwendest du ? (HDMI, DP, oder VGA?
 

Phileas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
3
0
joah würd ich erstmal machen und dann nochmal neustarten
nachtrag:da steht doch verbessert kompatibilität zu raven cpus
nachtrag:eek:h warte mal der 1600 ist ja summit da hab ich mich vertan sollte aber trotzdem erstmal gemacht werden
Werde ich machen danke!
Hallo,

Wie ich sehe hast du 2x 4 GB Ram. versuch mal den PC mit nur einen RAM riegel zu starten? Oder probier mal andere Slots durch.

Wurde der Monitor über das Mainboard oder über die Grafikkarte verbunden? was verwendest du ? (HDMI, DP, oder VGA?
Ist über HDMI über die Graka verbunden und ja werde ich mal versuchen danke!
 

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Falls das nichts bringt, Teste doch mal mit einer anderen Grafikkarte ( falls eine vorhanden) ob die Probleme immer noch Auftreten. Schau auch mal ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.