Neuer PC läuft sehr langsam

Shinovio

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
2
1
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Gaming Pc bei Dubaro zusammen gestellt, welcher gestern geliefert wurde.
Kommen wir zu meinem Problem, der Pc läuft leider sehr langsam und Windwos ist ziemlich laggy, trotz SSD.
Habe schon versucht es durch Windows Updates, Treiberupdates, BIOS Bootpriority zu fixen, leider ohne Erfolg.
Persönlich glaube ich, dass es an der SSD liegen könnte, es handelt sich dabei um eine crucial p1 nvme 500GB.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Um welchen Pc handelt es sich genau? Wann treten Probleme auf und sind die jederzeit reproduzierbar?

Wenn du die Vermutung mit der SSD hast, schon mal Crystal Diskmark laufen lassen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du versucht den Dubaro Support zu kontaktieren?

Ansonsten kann es helfen, wenn du uns auflisten kannst was denn da so verbaut ist.

Shinovio

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
2
1
Um welchen Pc handelt es sich genau? Wann treten Probleme auf und sind die jederzeit reproduzierbar?

Wenn du die Vermutung mit der SSD hast, schon mal Crystal Diskmark laufen lassen?

Specs des Pcs sind:
Amd Ryzen 5 3600X
Msi B450 A-Pro Max
RTX 2070 Super (Gainward)
16 GB Ram (GSkill)
500 GB Crucial SSD
1000 GB Toshiba HDD

Die Probleme sind jederzeit reproduzierbar.
Ich werde Crystal Diskmark mal laufen lassen, danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du versucht den Dubaro Support zu kontaktieren?

Ansonsten kann es helfen, wenn du uns auflisten kannst was denn da so verbaut ist.

Werde ich als nächstes tun.

Specs des Pcs:
Ryzen 5 3600X
Msi B450 A-Pro Max
RTX 2070 Super (Gainward)
16 GB Ram (GSkill)
500 GB Crucial SSD
1000 GB Toshiba HDD

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
BIOS Update mal probiert? Ich weiß nicht ob Dubaro das tut... evtl ist dort ein älteres drauf, was nicht soo rund lief.