Neuer PC läuft nicht

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
Guten Tag,
Ich habe mir einen PC konfiguriert und heute zusammengebaut. Dieser geht nur zwar an und alle Lüfter drehen sich auch, jedoch habe ich kein Bild.

Konfiguration:
- B450-A Pro
- AMD Ryzen 5 3609
- GeForce RTX 2070
- 500W Be quiet! pure Power 11
- Be quiet! Pure Rock

Habe auch schon ein BIOS Update versucht durchzuführen, jedoch habe ich im Internet gesehen, dass bei den Drücken des Knopfes zum updaten ein Rotes Licht blinkt. Bei mir blinkt jedoch ein weißes Lämpchen.
Aber wie gesagt das PC läuft jedoch ohne Bild aber alle Lüfter drehen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja bei deinem Board ist es eine weiße LED statt ner roten.
Ist das BIOS Update denn durchgegangen? Sprich die LED blinkte 1-2 Minuten und hat danach aufgehört?

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
Joa denke es waren ungefähr 2 Minuten, eventuell auch ein bisschen länger
Doppelpost zusammengeführt:

Habe auch versucht den Bildschirm direkt ans Mainboard anzuschließen, jedoch auch ohne erfolg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja am Mainboard wirst du auch niemals ein Signal bekommen.

Hast du sichergestellt, dass beide RAM-Sticks auch zu 100% an beiden Seiten eingerastet sind und es klick gemacht hat?
Nimm die sonst nochmals raus und setz die ein und achte darauf, dass die zu 100% sitzen und überprüf nochmals alle Kabel.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
19-08-17 16-24-39 0730-min.jpg19-08-17 16-24-47 0731-min.jpg

Hier mal zwei Bilder, werde mal kurz den RAM neu einsetzen.

Beide RAM Sticks sind auch eingerasten ( Die hebel sind wieder hoch gegangen). Trotzdem selbes Problem.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast den RAM in Slot 3+4. Das sollte jetzt nicht das Problem darstellen, aber sei mal eben erwähnt, da du so kein Dual Channel haben wirst.

Ich würde die RAM-Sticks nun einzeln in verschiedenen Slots durchtesten.

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
Habe den RAM in 2 und 4 wie auf dem Mainboard dargestellt und in dem Tutorial gesagt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo mein Fehler mit reinzoomen, sehe ich das jetzt auch, sah gerade anders aus^^
ist aber auch für die Problemlösung egal.

Welche BIOS-Version hast du zum Updaten genommen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde wie gesagt die RAM-Riegel einzeln erstmal testen.
Falls das nichts bringt, würde ich nochmals versuchen zu flashen, wobei das für mich so anhört, als ob es problemlos funktioniert hat. Hat aber bei anderen Nutzern schon was gebracht.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich den PC auseinander nehmen und nur mit dem nötigsten auf dem Mainboardkarton testen.
Wenn das nichts bringt, würde ich das Mainboard umtauschen und ein MSI B450 Tomahawk MAX holen. Ist sowieso die deutlich bessere Wahl.

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
Die Beiden VGA1 und VGA2 Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte können nicht falsch herum / vertauscht werden oder?

@Kidoo Was genau meinst du mit diesem Satz?
"Wenn das alles nichts hilft, würde ich den PC auseinander nehmen und nur mit dem nötigsten auf dem Mainboardkarton testen. "

Zuletzt bearbeitet:

Fynn11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
20
3
Ist es auch möglich das die Grafikkarte nicht funktioniert, bzw. woran kann ich überhaupt erkennen, was / wo der Fehler liegt, damit ich weiß, was ich zurück schicken muss.

Hab noch einmal mit bios reset getestet, leider weiterhin ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: