Guten Abend zusammen,
folgende Situation, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe große Schwierigkeiten mit dem Ton und der Gamingleistung.
Ich habe bei der Tonwiedergabe (Videos und Musik) aber vor allem beim Spielen immer ein "Knistern" in den Lautsprechern, Kurioserweise leidet dann auch extrem die Gamingleistung, das Spiel scheint immer wenn es „Knistert“ zu „Ruckeln“ – ich hoffe man versteht was ich meine
Hier meine Hardware:
Mainboard: ASUS B650-Plus
CPU: AMD Ryzen 5 7500-F mit SILENTWARE BORA Lüfter
GPU: Gigabyte AMD Radeon RX 7800 XT
Netzteil: ROG Strix 750W
RAM: 2x 16 GB Viper Venom DDR5
HDD: Lexar NM7900
Betriebssystem: Windows 11 pro
Ich habe das BIOS bereits geupdatet.
Alle Treiber vom Motherboard habe ich von der ASUS Homepage,
und die Treiber für die GPU direkt von der AMD Homepage geladen.
Auf meinem fast 10 Jahre alten System konnte ich relativ flüssig, zwar nicht in der höchsten Grafikeinstellung, z.B. das Spiel Plant Crafter flüssig spiele. Mit dem neuen System sollte das ja kein Problem sein, das Spiel mit den höchsten Einstellungen spielen zu können, nur leider wie oben beschrieben, ruckelt das Spiel, wenn ich „Knistergeräusche“ im Ton habe …
Kann mir einer da weiterhelfen? Kennt jemand das Problem? Könnte das was mit der Stromversorgung zu tun haben?
Über jeden Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Euer Chris
folgende Situation, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe große Schwierigkeiten mit dem Ton und der Gamingleistung.
Ich habe bei der Tonwiedergabe (Videos und Musik) aber vor allem beim Spielen immer ein "Knistern" in den Lautsprechern, Kurioserweise leidet dann auch extrem die Gamingleistung, das Spiel scheint immer wenn es „Knistert“ zu „Ruckeln“ – ich hoffe man versteht was ich meine

Hier meine Hardware:
Mainboard: ASUS B650-Plus
CPU: AMD Ryzen 5 7500-F mit SILENTWARE BORA Lüfter
GPU: Gigabyte AMD Radeon RX 7800 XT
Netzteil: ROG Strix 750W
RAM: 2x 16 GB Viper Venom DDR5
HDD: Lexar NM7900
Betriebssystem: Windows 11 pro
Ich habe das BIOS bereits geupdatet.
Alle Treiber vom Motherboard habe ich von der ASUS Homepage,
und die Treiber für die GPU direkt von der AMD Homepage geladen.
Auf meinem fast 10 Jahre alten System konnte ich relativ flüssig, zwar nicht in der höchsten Grafikeinstellung, z.B. das Spiel Plant Crafter flüssig spiele. Mit dem neuen System sollte das ja kein Problem sein, das Spiel mit den höchsten Einstellungen spielen zu können, nur leider wie oben beschrieben, ruckelt das Spiel, wenn ich „Knistergeräusche“ im Ton habe …
Kann mir einer da weiterhelfen? Kennt jemand das Problem? Könnte das was mit der Stromversorgung zu tun haben?
Über jeden Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Euer Chris