Gelöst Neuer PC, kein Bild

NapieR

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
4
0
Hallöchen, da ich ein kompletter Laie bin was PC Zusammenbau angeht habe ich eine Frage zu meinem Problem.

Habe mir praktisch einen neuen PC zusammengestellt und in mein altes Gehäuse gepackt. Die neuen Teile:
Asus TUF B450-plus
Ryzen 7 2700x
ASUS Rx570 OC 8GB
Crucial MX500 240GB
Aegis 16GB 3000mhz

Alte Teile:
Thermaltake Smart 640 Watt 80plus Cert.
Seagate Barracuda 1TB HDD

Mein Problem ist jetzt das ich kein Bild kriege aber sonst alles läuft. Auf der Graka leuchtet eine LED mit der Aufschrift Led1. (und Lüfter drehen nicht, was aber normal sein dürfte)

Hab jetzt mal meine alte gtx960 drauf gesteckt, auch kein Bild, aber drehende Lüfter.

Was kann den jetzt noch falsch sein?
Hab auch gecheckt das alles fest sitzt.

CubeSolver

Aktives Mitglied
Dez 3, 2019
63
29

Kommt garkein Bild ? Oder geht der Monitor an (also erkennt er das eigeltich was kommen sollte) aber es bleibt ein Schwarzes Bild ?

Würde ich mal testen ob du wenn du den Bildschirm mit dem Anschluss des Motherboards verbindest statt der GPU, ob du dann z.b mit Bild ins BIOS kommst

• Gefällt mir!
Reactions: NapieR

NapieR

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
4
0
Kommt garkein Bild ? Oder geht der Monitor an (also erkennt er das eigeltich was kommen sollte) aber es bleibt ein Schwarzes Bild ?

Würde ich mal testen ob du wenn du den Bildschirm mit dem Anschluss des Motherboards verbindest statt der GPU, ob du dann z.b mit Bild ins BIOS kommst

Bildschirm erkennt kein Eingang/Es kommt garkein Bild auch nicht wenn ichs ans Mainboard anschließe.

CubeSolver

Aktives Mitglied
Dez 3, 2019
63
29
Bildschirm erkennt kein Eingang/Es kommt garkein Bild auch nicht wenn ichs ans Mainboard anschließe.

Dann kann es schonmal nicht an der GPU liegen.
Monitor ist mit Strom versorgt. Bzw. geht an und du kannst z.b den Eingang Konfigurieren (HDMI, DVI, etc.)?
Motherboard wird mit Strom versorgt
RAM ist richtig reingeklickt
CPU ist richtig drinne

Kannst du vllt. versuchen ein Bild zu machen wo man ein bisschen was sieht ? :)

• Gefällt mir!

NapieR

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
4
0
Dann kann es schonmal nicht an der GPU liegen.
Monitor ist mit Strom versorgt. Bzw. geht an und du kannst z.b den Eingang Konfigurieren (HDMI, DVI, etc.)?
Motherboard wird mit Strom versorgt
RAM ist richtig reingeklickt
CPU ist richtig drinne

Kannst du vllt. versuchen ein Bild zu machen wo man ein bisschen was sieht ? :)

Ja Monitor funktioniert.

whl5ho96.jpg

CubeSolver

Aktives Mitglied
Dez 3, 2019
63
29
So garkeine Reaktion ist schon wirklich komisch.
Scheint ja erstmal alles Strom zu haben. Also zumindestens das Bios sollte klappen wenn du das Bildschirmkabel direkt an das Mainboard anschließt :)
Hast du noch andere Kable mit denen du das mal Testen kannst? Hatte ich durchaus auch schon ein paar mal das das Kable Probleme gemacht hat.

• Gefällt mir!