Neuer PC in 2 Monaten

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7

Das ist meine aktuelle Konfiguration eines neuen PCs !Wichtig zu wissen :

1. Graka wird c.a. in 1-2 Jahren eine rtx 2060 sein (falls das dann noch Sinn macht)
bis dahin wird eine GTX 1650 (werde ich dann so in einem halben Jahr nachrüsten) für
die meisten Games, die ich so zocke ausreichen.

2. Ich habe schon eine 500gb SSD die ich wieder verwenden Möchte und 750gb reichen mir erstmal.


Hat jemand Verbesserungsvorschläge und /oder Anmerkungen, was nicht kompatibel ist ?

Danke :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Abend, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Nicht immer das optisch von ausen schönste Gehäuse hat die bessere kühllösung und airflow. Denkt bitte auch daran und empfehlt nicht was von vornherein zum scheitern verurteilt ist weil die luft einfach net raus kommt oder frische hinein. Zu oft in diesen Forum schon gelesen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Hier wurde bis jetzt nichmal ein Gehäuse empfohlen und mir ist bewusst welche Gehäuse man empfehlen kann und welche nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Diani
Nov 3, 2018
1.896
471
Hier wurde bis jetzt nichmal ein Gehäuse empfohlen und mir ist bewusst welche Gehäuse man empfehlen kann und welche nicht.
Ich halte es allgemein. Ohne irgend wehn auf den senkel damit zu gehen. Ich habe nur in der vergangenheit halt gehäuse empfelungen gesehen wo ich mit den kopf geschüttelt habe aber andere davon überzeugt waren. Zu hauf kann man das lesen. Aber mehr sag ich dazu auch nicht.
 
  • Wütend!
Reactions: Diani