Neuer PC (HWD Edition 800), Windows lässt sich nicht installieren

Nachtkaempe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
9
2
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den Hardwaredealz 800 Euro PC von Dubaro, doch leider gibt es ein Problem mit der Installation von Windows 10.
Ich habe mit dem Microsoft Media Creation Tool einen USB Stick mit Windows 10 vorbereitet, leider lies es sich nicht installieren, nach etwas "rumspielen" konnte ich Windows 10 installieren, doch leider funktionierte der LAN Port nicht und Windows ließ sich nur starten, solange der USB Installations-Stick eingesteckt war.

Aus diesen Grund wollte ich eine neue Installation vornehmen - dies ist mir jedoch nicht mehr geglückt. Die Installation bricht nach wenigen Minuten mit folgender Meldung ab "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070003".

Mit einem zweiten USB Stick kann ich den PC mit Linux starten. Von hier aus habe ich bereits die Festplatte formatiert, dies hat jedoch keine Win 10 Installation ermöglicht.

Ich habe folgende Hardware:
Intel i5-12400
MSI PRO B660M-A DDR4
500 GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
16 GB RAM
4 GB Gigabyte Radeon

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich den PC doch noch zum laufen bekomme?

Danke & Gruß :)
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Dann scheint vielleicht am Stick was faul zu sein, hast du das schon mal versucht?
 

Nachtkaempe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
9
2

Nachtkaempe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
9
2
Geht mir ebenso abunzu.
Melde dich, sobald du fertig bist.:)
Fantastisch, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Tip :)

Ich habe aber schon die nächste Frage. Der LAN Port geht nicht, Windows zieht sich selbst eine 169er IP anstatt die von der Fritzbox zu nehmen. Den Rechner sehe ich in der Fritzbox.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hmmm, freut mich erst Mal, dass es funktioniert hat.
Hast du denn die LAN Treiber installiert?
 

Nachtkaempe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2022
9
2
Nabend 🙂
LAN Treiber waren installiert, laut Windows auch die aktuellsten. Ich hatte auch alle möglichen Treiber von der MSI Seite gezogen und installiert.

Auf der Homepage von Realtek hab es jedoch eine neuere Version (10.56 anstatt 10.53). Nach der Installation lief dann auch endlich das LAN.

Hatte noch nie so einen Ärger mit einem neuen PC.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit dem guten Tipps!
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Freut mich ebenfalls, dass nun alles klappt.
Hatte damals auch Mal ein Problem mit meinem PC, hab gefühlt jeden Treiber installiert, nix passiert. Der Lan Port war defekt. Ich hab mir dann einfach ne Lan Karte gekauft, jetzt geht's.

Wie auch immer, viel Spaß mit dem PC 😀
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nachtkaempe