Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und bräuchte bei der Konfiguration etwas Hilfe von euch. Alle wichtigen Infos habe ich unten zusammengeschrieben. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Budget 1300-1400€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Bezieht sich nur auf PC. Bin aber noch auf der Suche nach neuen Monitoren mit 24 Zoll sowie 240hz und FullHD. Außerdem schaue ich noch nach eine neuen TKL Tastatur. Dafür sind Vorschläge gerne gesehen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nichts vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich will mit dem PC zocken sowie auch für meine Informatik Studium verwenden, das heißt es sollten ohne Probleme virtuelle Maschine oder sonstige Sachen darauf laufen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Ich spiele Rocket League, Valorant, CS:GO, GTA5 und will in Zukunft auch gerne GTA6 spielen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich brauche nur Full HD und auch nicht die höchsten Grafikeinsellungen aber 240 hz sollten es ca sein.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full HD und 240hz. zu beachten ich will 3 Monitore anschließen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Viel Virtuell Box mit virtuellen Maschinen sowie visuell Studio Code oder notepad++ zum programmieren
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
ist mir eigentlich völlig egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Etwas rgb sollte es schon sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich will ihn selbst bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Mindestens 1tb lieber 2tb
Was würdet Ihr empfehlen jetzt zu kaufen oder auf Black Friday warten?
ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und bräuchte bei der Konfiguration etwas Hilfe von euch. Alle wichtigen Infos habe ich unten zusammengeschrieben. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Budget 1300-1400€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Bezieht sich nur auf PC. Bin aber noch auf der Suche nach neuen Monitoren mit 24 Zoll sowie 240hz und FullHD. Außerdem schaue ich noch nach eine neuen TKL Tastatur. Dafür sind Vorschläge gerne gesehen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nichts vorhanden
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich will mit dem PC zocken sowie auch für meine Informatik Studium verwenden, das heißt es sollten ohne Probleme virtuelle Maschine oder sonstige Sachen darauf laufen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Ich spiele Rocket League, Valorant, CS:GO, GTA5 und will in Zukunft auch gerne GTA6 spielen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich brauche nur Full HD und auch nicht die höchsten Grafikeinsellungen aber 240 hz sollten es ca sein.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full HD und 240hz. zu beachten ich will 3 Monitore anschließen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Viel Virtuell Box mit virtuellen Maschinen sowie visuell Studio Code oder notepad++ zum programmieren
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
ist mir eigentlich völlig egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Etwas rgb sollte es schon sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich will ihn selbst bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Mindestens 1tb lieber 2tb
Was würdet Ihr empfehlen jetzt zu kaufen oder auf Black Friday warten?
Zuletzt bearbeitet: