Neuer PC für bis zu 1350€

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Ich will mir schon Zeit einiger Zeit einen neuen PC kaufen und habe mir schon ein paar Ideen gemacht. Ich wollte mir einen Ryzen 7 2700 x und eine RTX 2070 weiß aber noch nicht genau welches MainBoard, B 450 oder X 470 holen soll. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich anstatt der RTX eine Vega 64 oder doch nur eine GTX 1070 ti. Es soll ein Preis Leistung Monster werden. Bin sehr offen für andere Vorschläge.

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Wie schon gesagt habe ich mir einen Ryzen 7 2700 x und eine RTX 2070 vorgestellt bin mir aber nicht so sicher bei der Grafikkarte

Nov 3, 2018
1.891
470
Darum geht es mir nicht. Ich frage in bezug auf Overclocking. Danach das was du "wünschen" würdest. Und ich kann dir für Overclocking fast ganz genau sagen ob sich das lohnt oder du dir das gleich abschminken kannst. (Realistisch gesehen ob du es machst oder nicht ist dann wurscht. Aber du weist dann weil ich dich darauf hin gewiessen habe dass es fast quatsch ist)

• Gefällt mir!
Reactions: Nikolauus
Nov 3, 2018
1.891
470
Overclocking ist Übertakten. Man kann Arbeitspeicher (Ram), Graikkarten (Video Ram), Prozessor (CPU) übertakten.

Mehr oder weniger gut oder schlecht. Wenn du dich damit nicht befast hast. Dann würde ich dir das nicht empfehlen. Wenn du dann mal die zeit gefunden hast dich damit zu befassen. Dann kannst du dich gerne bei mir melden. Sonst bitte lass es. Du kannst zwar nicht so viel kaputt machen aber mit Strom (Spannungen) ist nicht zu spaßen. Die können dir z.b. den Arbeitspeicher Rösten. Ist ein allgemeiner Tipp/Hinweis. Dass ist bei unsachgemässigen benutzen/anwenden ein möglicher fall wie es nicht sein soll. Drotz dessen dass die Hardware das bis zu einen punkt ab haben kann.

Daher Spielt es keine Rolle mehr. Dann bin ich für das Thema aus diesen Thema Raus. Sorry.

• Gefällt mir!

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Ich weiß schon was Overclocking ist aber ich habe eine es in dem Kontext deiner Frage nicht vestanden.

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Ich möchte sie natürlich übertakten aber ich glaube nur die Grafikkarte und vielleicht noch den Arbeitsspeicher.

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Hab ich mir auch schon gedacht war mir aber dann halt nicht mehr sicher wegen den Mainboard und Netzteil.

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Da du ja noch ein bisschen Budget über hast, kannst du dieses Mainboard nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-x470-aorus-ultra-gaming-a1804451.html?hloc=at&hloc=de
Und das Netzteil einfach als 650W Version, dann hast du noch ordentlich Luft nach oben :) Rest kannst du übernehmen aus meiner Konfi.

Edit: Noch anstatt des Meshify "MINI" das normale Meshify da es ja ein ATX Mainboard ist: https://www.mindfactory.de/product_...Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Net_1186653.html

Edit2: Hier als kompletter Warenkorb: Warenkorb

• Gefällt mir!

Nikolauus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
9
0
Sollte ich dann auch den RAM der in der Konfi drinnen ist gegen die 3200 MHz Version ersetzen oder ist das unnötig. Kommt man dann nicht auf einen viel höheren Betrag.