Neuer PC bootet nicht...

Schredder86

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
15
16
Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem habe mir bei Mindfactory einen PC bestellt bzw Komponenten. Alles freudestrahlend zusammen gebaut und nun bootet nichts bzw kommt kein Bild. Auf dem Mainboard das solche Boot LEDs hat steht es bei der GPU also die Weiße LED. Hab es auch schon ohne GPU versucht weil an dem Mainboard ist auch ein Display Port aber das Gleiche Problem.

Mein System: Asus B450-F Gaming Mainboard
AMD Ryzen 5 2600
GSkill DDR4 3200
Asus Radeon Vega64
SSD + eine HDD
Be Quiet 650W Netzteil

Hoffe kann einer helfen:-(

MFG Maik

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem habe mir bei Mindfactory einen PC bestellt bzw Komponenten. Alles freudestrahlend zusammen gebaut und nun bootet nichts bzw kommt kein Bild. Auf dem Mainboard das solche Boot LEDs hat steht es bei der GPU also die Weiße LED. Hab es auch schon ohne GPU versucht weil an dem Mainboard ist auch ein Display Port aber das Gleiche Problem.

AMD Ryzen 5 2600
GSkill DDR4 3200
Asus Radeon Vega64
SSD + eine HDD
Be Quiet 650W Netzteil

MFG Maik
Hi erstmal
hast du alle kable richtig eingesteckt bzw sind sie alle drinnen?

Gruß
Yazira

• Gefällt mir!

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
1. Der Ryzen hat keinen Grafikchip. Den Bildschirm ans Mainboard anzuschließen bringt nix.
2. Hast du nochmal kontrolliert ob auch alle Anschlüsse richtig angeschlossen sind?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hallo Leute,

AMD Ryzen 5 2600
GSkill DDR4 3200
Asus Radeon Vega64
SSD + eine HDD
Be Quiet 650W Netzteil

MFG Maik

Hallo Maik,

deine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit. Den Displayport am Mainboard kannst du also so oder so nicht benutzen, das mal nur so am Rande.

Hast du überprüft, ob die Grafikkarte zu 100% in den PCI-E Slot eingerastet ist? Sind die beiden Kabel richtig und fest an der Grafikkarte angeschlossen?
Dein Monitor ist auf den richtigen Video-Ausgang gestellt?

Habe auf die schnelle sonst diesen Thread gefunden. Geht um das gleiche Motherboard und wohl eine problematische BIOS-Version. Hier spricht er ebenfalls davon, dass die weiße LED angezeigt wird und ein clear cmos geholfen hat. Könnte durchaus sein, dass dein Board mit dieser BIOS-Version ausgeliefert wurde, daher würde ich das mal versuchen als nächstes.
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?105676-Warning-Strix-B450-Bios-Version-1001-is-bad

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
teste mal über's TV-Gerät ob du da ein Bild bekommst (Was für einen Monitor hast du denn). Und versuch mal ein anderes Kabel

• Gefällt mir!

Schredder86

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
15
16
Monitor ist auch neu also daran sollte es nicht liegen über TV geht es auch nicht... Das Mainboard bleibt immer beim booten der VGA stehen also so das weiße Licht in der Anleitung... Selbst wenn ich ohne boote... Oder hat die neue Grafikkarte nen Ding weg?

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich habe ja eher das Gefühl, dass es irgendwie am Mainboard liegt und nicht an der Grafikkarte.

Was du noch versuchen kannst:

-Anderen PCI-E Slot deines Mainboards benutzen für die Grafikkarte
-Anderen Videoausgang benutzen. Also z.B. HDMI statt Displayport

Die Grafikkarte in einem anderen System zu testen, wäre natürlich optimal. So kann man das Problem schon deutlich einschränken.
Hast du keinen bekannten / Kumpel / Familienmitglied mit nem PC und einem einigermaßen vernünftigen Netzteil? Wäre wirklich das Einfachste.

Alternativ ne andere Grafikkarte in deinem System testen.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
hab noch ne klasse Geforce 8600gt gefunden:) Die reingesteckt und schon springt das Mainboard auf grün um

Na siehst du so bist du schon mal wenigstens einen Schritt weiter und weißt das ansonsten alles richtig angeschlossen ist und die Grafikkarte das Problem ist / war.
Dann wirst du wohl leider die Grafikkarte einschicken müssen zum Umtausch. Aber immerhin kannst du solange mit der 8600gt Solitär spielen!

Wäre natürlich trotzdem interessant sie in einem anderen System kurz zu testen, aber ist schon sehr sehr wahrscheinlich, wenn es mit einer anderen Grafikkarte problemlos funktioniert, dass sie "Dead on Arrival" ist.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
JA das sieht wohl ganz danach aus... Hätte ja zu schön sein können heute noch zu zocken...

Vielleicht funktioniert ja CS:GO auf 720p mit niedrigsten Einstellungen :p Ja ist schon wirklich ärgerlich, wenn man so ein Pech hat. Aber hey kannst jetzt schon mal alles einrichten und bald ganz viel Spaß mit diesem schicken System haben ;)

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das könnte ich tun ja... oder könnte es sein das im bios noch was umgestellt werden muss?

Du meinst damit die VEGA läuft? Nein die sollte natürlich so funktionieren, ohne dass du irgendwas im BIOS umstellen musst. Das wäre ja sonst bekloppt, wenn jeder noch ne andere Grafikkarte haben müsste, um erst irgendwas umzustellen, damit eine neuere läuft.

• Gefällt mir!