Neuer PC - Blackscreen

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0
Also hallo erstmal!
Ich hab mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn dann anschalten und Windows installieren. Problem: der PC geht an, alle LEDs, inklusive Grafikkarte und CPU laufen, aber es kommt kein Signal am Bildschirm an.
Meine Komponenten sind:
AMD Ryzen 5 2600 CPU
MSI B450M Pro-VDH V2 Mainboard
Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti GPU
16Gb G. Skill Aegis RAM
500Gb SSD
500W Bequiet Pure Power 10 ATX Netzteil
Bin halt zusätzlich auch noch jemand, der sich nicht so gut auskennt... deshalb wäre Hilfe cool!
Vielen Dank schonmal
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Anschluss über HDMI?
Verbindung vom Mainboard zum Monitor, oder von der Grafikkarte zum Monitor?

Eventuell einfach mal tauschen und die anderen Eingänge testen und uns dann berichten. :)
 

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Bootmedium eingesteckt (z.b Windows Media Creation Tool Usb Stick)?
Wirklich alles richtig eingesteckt/ verbunden und eingeschaltet?
Sitzt der Ram richtig?
Quelle am Bildschirm richtig gewählt (vielleicht ist noch auf VGA eingestellt...)?
 

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0
Bootmedium eingesteckt (z.b Windows Media Creation Tool Usb Stick)?
Wirklich alles richtig eingesteckt/ verbunden und eingeschaltet?
Sitzt der Ram richtig?
Quelle am Bildschirm richtig gewählt (vielleicht ist noch auf VGA eingestellt...)?
RAM sitzt, es müsste alles richtig verkabelt sein und die Quelle ist auch richtig eingestellt (sollte ich an Grafikkarte oder and mainboard anschließen?)
Müsste nicht auch irgendetwas passieren ohne bootmedium? Der Bildschirm zeigt ja kein Signal an, also dürfte es doch nicht daran liegen, oder?
 

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0
Könnte es was mit den Komponenten zu tun haben, also ist davon irgendetwas nicht kombinierbar?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
RAM sitzt, es müsste alles richtig verkabelt sein und die Quelle ist auch richtig eingestellt (sollte ich an Grafikkarte oder and mainboard anschließen?)
Müsste nicht auch irgendetwas passieren ohne bootmedium? Der Bildschirm zeigt ja kein Signal an, also dürfte es doch nicht daran liegen, oder?
Du MUSST an die Grafikkarte anschließen, weil deine CPU keine Grafikeinheit besitzt.
Wenns nicht angeht steckt der RAM oder die Graka nicht richtig drin. Wenn du kein Bild hast, hast es vielleicht am Mainboard angeschlossen?

EDIT

Könnte es was mit den Komponenten zu tun haben, also ist davon irgendetwas nicht kombinierbar?

passt alles zusammen
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
während meines pc zusammenbauens musste ich oft mit blackscreens kämpfen weil das mainboard irgendwie nicht mehr wollte wenn ich den pc vom hauptstrom entferne musste jedesmal einen cmos reset machen bis ich mal die batterie gewechselt habe danach gings wie gebuttert
 

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0
die haben doch sicher auch eine Beschriftung. Oder schau mal im MB-Handbuch nach deren Bedeutung nach.
Sollten die denn leuchten oder nicht?
Der erste bedeutet dass die cpu nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist, die zweite bedeutet DRAM wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. Bedeutet das jetzt, dass die beiden funktionieren oder, dass sie den Fehler enthalten?
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Probiere mal nur mit einem einzigen Ramriegel zu starten, probier beide Riegel mal aus und teste jeden Ram Slot.
Ach und "CPU und DRAM nicht erkannt oder ist fehlerhaft" sollte eigentlich offensichtlich sein, dass da irgendwas nicht funktioniert.
 

H-W

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
8
0
Probiere mal nur mit einem einzigen Ramriegel zu starten, probier beide Riegel mal aus und teste jeden Ram Slot.
Ach und "CPU und DRAM nicht erkannt oder ist fehlerhaft" sollte eigentlich offensichtlich sein, dass da irgendwas nicht funktioniert.
Das hat offensichtlich funktioniert!
Windows wird gerade installiert! Danke für die ganze Hilfe!
Noch eine Frage: wenn ich jetzt wieder meinen zweiten ram Riegel reinhauen möchte; muss ich da auf irgendwas achten? Also muss der irgendwie von mir aktiviert werden, oder erkennt die Software diesen von selbst?
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
was neh entweder ist der kaputt oder du hast ihn ausversehehen mit gewalt falsch herum reingedrückt (ja sowas hab ich mal gemacht)
 

Marty

Mitglied
Nov 17, 2018
28
12
was neh entweder ist der kaputt oder du hast ihn ausversehehen mit gewalt falsch herum reingedrückt (ja sowas hab ich mal gemacht)
Das ist quasi unmöglich!
Das hat offensichtlich funktioniert!
Windows wird gerade installiert! Danke für die ganze Hilfe!
Noch eine Frage: wenn ich jetzt wieder meinen zweiten ram Riegel reinhauen möchte; muss ich da auf irgendwas achten? Also muss der irgendwie von mir aktiviert werden, oder erkennt die Software diesen von selbst?
Nein, einfach den 2ten Riegel wieder montieren (den PC natürlich vorher auschalten :D ). Aber vorher mal im Handbuch schauen welche Ram bänke genau, damit auch Dual Channel funktioniert.

Mfg Marty