Neuer Gaming PC

K_2

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2022
2
0
Hi Leute,
Ich bin ein Anfänger im Bereich PC.
Ich möchte mir jetzt einen holen zum Spielen und für HomeOffice arbeiten. Zukunftssicher für mehrerer Jahre sollte er auch sein.
Ich habe mir zwei Stück ausgesucht.
Könnt ihr mir sagen ob davon einer in Ordnung wäre?



Oder der

 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

der 2. PC ist wohl inzwischen ausverkauft. Dass dort eine 120mm-AiO (Kompaktwasserkühlung) verbaut ist, find eich jetzt nicht optimal, solche AiO sind m. E. erst ab einer Radiatorgrößé von 240 mm sinnvoll, bei 120mm und 1 Lüfter lohnt sich ein guter luftkühler mehr. Außerdem fehlen die Angaben zum Netzteil.

Der Alternate PC ist m. E. okay.

Eine gute Option wäre noch dieser., der reicht für flüssiges Gameplay bis zu einer Auflösung von WQHD (1440p) völlig aus.

LG N.
 

Skripit

Mitglied
Apr 29, 2022
26
0
Hi Leute,
Ich bin ein Anfänger im Bereich PC.
Ich möchte mir jetzt einen holen zum Spielen und für HomeOffice arbeiten. Zukunftssicher für mehrerer Jahre sollte er auch sein.
Ich habe mir zwei Stück ausgesucht.
Könnt ihr mir sagen ob davon einer in Ordnung wäre?



Oder der

Wenn du ein preisähnlichen PC zum Alternate PC haben möchtest schau dir mal den hier an. Du machst hier nur Abstriche beim Prozessor (Im Vergleich zum dem PC von @Nobbi56).
 

K_2

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2022
2
0
Wenn du ein preisähnlichen PC zum Alternate PC haben möchtest schau dir mal den hier an. Du machst hier nur Abstriche beim Prozessor (Im Vergleich zum dem PC von @Nobbi56).
Vielen Dank für eure Antworten!
Dubaro ist leider raus, da sie Paypal nicht akzeptieren. Und ich kann mir nur über Paypal- Ratenzahlung einen holen.
Dann bleibt nur der von Alternate als Option.
Oder hättet ihr noch einen anderen Vorschlag, wo Paypal als zahlungsmögkichkeit akzeptiert wird.
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Würde lieber noch etwas sparen und den PC dann direkt kaufen, gerade bei dem Preisverfall von Hardware. Wer sich z.B. vor einem halben Jahr eine Nvidia Graka auf Raten geholt hat, der muss jetzt unter Umständen noch mehr abbezahlen als wie sie aktuell neu zu bekommen ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.194
11.390
gibt schon den ein oder anderen wo paypal als zahlungsmethode akzeptiert wird

mindfactory bietet sowohl einen zusammenbauservice als auch paypal so wie alternate auch, agando hat immer mal wieder super wochenangebote

welche auflösung und spiele willst du denn spielen?
ist wlan nohtwendig? legst du auf irgendwas wie rgb etc wert?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

könnte dir noch diesen empfehlen, der Händler akzeptiert PP.

Würde allerdings ein stärkeres Netzteil wählen, 500 W sind für eine RTX 3070 schon etwa knapp und bieten wenig Reserven fürs aufrüsten.

Ich empfehle z. B. das Seasonic für 52 € Aufpreis.

Das Gehäuse hat zwar schöne RGB, aber vorne wenig Lufteinlass, nicht so gut für die Kühling. Ich würde deshalb z. B lieber z. B. das Silentium PC Ventum nehmen. Ist zwar schlichter, aber besser belüftet und du holst einen Teil des Aufpreies für das NT wieder rein.

Komponenten können nicht verlinkt werden,. habe daher screenshots angefügt. Hier noch ein Test des Ventum.

Das Gehäuse hat allerdings nur 28 cm Platz füt Grafikkarten, Je nachdem, weches Modell verbaut wird, könnte das knapp werden, aber in diesem Fall wird sich Krotus sicher mit dir abstimmen.

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (212).png
    Screenshot (212).png
    492,6 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (213).png
    Screenshot (213).png
    580 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: