Neuer Gaming PC + Monitor/e

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Hallo Zusammen,

Beim letzten Kauf wurde mir sehr gut geholfen ( Labtop ) und ich war echt zufrieden mit dem Gerät und bin Dankbar für alle die sich hier immer sehr schnell und mit viel wissen zurückmelden. Bin sonst nur ein Stiller Mitleser ( hab leider einfach zu wenig Ahnung um zu helfen )

Eventuell hab ich bei meinem neuen anliegen wieder Glück, schonmal danke im Vorraus.

Situation: Labtop für Mobiles Gaming ist vorhanden ( Frau hat gemeckert wenn man immer nur im Büro gehockt hat, und somit wurde aufgerüstet und ein Mobiles Gerät gekauft )

Da ich jetzt für die Arbeit einen neuen Rechner brauche, würde ich gerne direkt etwas mehr in die Hand nehmen und einen PC kaufen der auch fürs Gaming zu nutzen ist.

Arbeitstechnisch muss der Rechner nichts außergewöhnliches können und es würde ein 0815 Office PC reichen ( daher bitte hier völlig den Blick auf das gewünschte Gaming werfen )

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? zwischen 2200-2700 € Ich bin keiner der für die letzten 6 % Mehr Leistung das doppelte Ausgeben möchte ( Familienvater und Casual Gamer ) dennoch ein Freund vom Satz: ,,wer billig kauft, kauft zweimal" Also Ich würde mir gerne ein Rechner kaufen der mir die nächsten 3-5 Jahre Spaßbereitet.
ich würde dann lieber 100 € mehr für ein Bildschirm ausgeben wenn es dann dementsprechend von der Leistung ein nennenswerten Unterschied macht.


- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Es wird auch ein Monitor benötigt.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Es wird ein Rechner+Bildschirm benötigt. ( aktueller Bildschirm ein Samsung 144hz Monitor ( würde dann als 2te Monitor für Internetsurfen oder sonstigem während des Zockens verwendet werden.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? World of Warcraft ( ist glaub ich CPU lastig )/ Counterstrike / Aber auch gern ab und an Triple AAA Titel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Es sollte ein flüssiges spielen möglich sein.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Nutze Aktuell ein Labtop, also eine Verbesserung wird leicht.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Office wird wohl für die Arbeit noch verwendet.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Aussehen völlig egal.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? völlig egal , wird in einem IKEA Schrank ( ist das Tischbein ) verschwinden.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Würde wenn es nicht otopisch Teuer ist Ihn gerne zusammengebaut bestellen ( dubaro )?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Würde gerne Windows auf eine Festplatte laufen lassen und dann Zusatzälich 2 TB Speicher würden aussreichen.


Es kann sein das ich mich Täusche aber vom Gefühl würde ich mich am liebsten für eine NVIDEA Grafikkarte entscheiden. Es ist ein Persönliches empfinden was mir aber gerne auch ausgeredet werden kann.

Danke:)
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

hier mal mein Vorschlag.

Mit AM5 und Ryzen 7 7800X3D bist du meiner Meinung nach wenns nur um Gaming geht am Besten aufgestellt.
Wenns Nvidia sein soll würd ich bei deinem Budget mindestens die RTX 4080 nehmen, bei AMD wären RX 7900 XT und RX 7900 XTX die Alternativen.
Hierbei wäre vielleicht auch interessant welche Auflösung und FPS du anstrebst.
Hab dir noch ein paar Gehäuselüfter dazugetan, kannst bei Bedarf die freien Plätze auffüllen, das Gehäuse besitzt standardmäßig bloß zwei, ansonsten find ichs für deine Ansprüche aus P/L Sicht recht gut, kannst aber auch andere nehmen, hauptsache ATX Mainboard passt rein und der CPU-Kühler von der Höhe (Maße stehen bei geizhals aber immer bei den technischen Daten mit dabei).

Wenn du den PC zusammengebaut haben willst, hast du natürlich nicht ganz so freie Auswahl bei den Komponenten, aber funktioniert auch. Einfach bei dubaro die Version mit Ryzen 7 7800X3D und RTX 4080 nehmen (oder nachkonfigurierern), 2TB SSD, 32GB RAM (6000MHz), den Rest nach Optik/Preis.

Wobei ich noch anmerken will dass die Konfiguration so wirklich High-End ist und auch aktuelle AAA-Titel in hoher Auflösung flüssig darstellen kann, wenn du wirklich nur CS, WoW u.ä. spielst ist das schon etwas Overkill.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Für die beiden Hauptspiele würde wahrscheinlich auch eine 1000 euro PC Konfi reichen Welcher Bildschirm wäre zu empfehlen? Wahrscheinlich ist ein MMO und ein Shooter leider unterschiedlich von der Auswahl. Würde der passen ? https://www.proshop.de/Bildschirm/G...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite
Doppelpost zusammengeführt:

Für die beiden Hauptspiele würde wahrscheinlich auch eine 1000 euro PC Konfi reichen Welcher Bildschirm wäre zu empfehlen? Wahrscheinlich ist ein MMO und ein Shooter leider unterschiedlich von der Auswahl. Würde der passen ? https://www.proshop.de/Bildschirm/G...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite
Ah , hatte gerade geschrieben, und zufällig ist er ja genau darunter.
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Hallo Nochmal,

Sorry für die späte Rückmeldung ( das Wochenende war wieder voll gepackt )

Hätte eventuell noch eine alternative Idee die eventuell vorerst reichen könnte.

https://geizhals.de/captiva-advanced-gaming-i66-912-66912-a2737589.html?hloc=at&hloc=de

Oder würde auch der gerade hier im Forum im Angebot beworbene

Aryond A32 V1.3 Gaming Curved Monitor 32 Zoll, 165Hz, Curved QHD (mit Coupon) für 199,99€!!​


passen?

Das ist mein aktueller Labtop der auch zum zocken verwendet wird.


Jetzt meine Frage , für meine Hauptspiele ( WOW und CSGO ) reicht der prinzipell vorerst auch aus, wobei ein kleiner Bildschirm nicht so optimal ist. Wenn ich jetzt aber lust hätte ,,stationär" könnte ich den Labtop auch an einem Monitor anschließen? Würde der PC auch einen WQHD auflösung hinbekommen?

Würde der vorgeschlagene Bildschirm https://geizhals.de/gigabyte-m28u-a2537751.html den Labtop in die Knie zwingen? Oder würde ein anderer mehr Sinn machen.

Es ist aktuell so das der Labtop einen Zusatz ,,unter" lüfter hat aber dennoch schon beim zocken ab und zu einen Start einer Passagiermaschine imitiert.

Beste Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Hallo Nochmal,

Sorry für die späte Rückmeldung ( das Wochenende war wieder voll gepackt )

Hätte eventuell noch eine alternative Idee die eventuell vorerst reichen könnte.

https://geizhals.de/captiva-advanced-gaming-i66-912-66912-a2737589.html?hloc=at&hloc=de

Das ist mein aktueller Labtop der auch zum zocken verwendet wird.


Jetzt meine Frage , für meine Hauptspiele ( WOW und CSGO ) reicht der prinzipell vorerst auch aus, wobei ein kleiner Bildschirm nicht so optimal ist. Wenn ich jetzt aber lust hätte ,,stationär" könnte ich den Labtop auch an einem Monitor anschließen? Würde der PC auch einen WQHD auflösung hinbekommen?

Würde der vorgeschlagene Bildschirm https://geizhals.de/gigabyte-m28u-a2537751.html den Labtop in die Knie zwingen? Oder würde ein anderer mehr Sinn machen.

Es ist aktuell so das der Labtop einen Zusatz ,,unter" lüfter hat aber dennoch schon beim zocken ab und zu einen Start einer Passagiermaschine imitiert.

Beste Grüße und vielen Dank
Das ist ein 4K Monitor. Der zwingt deinen Laptop sowas von in die Knie. Der Laptop schafft maximal Full HD.
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Also wäre an WQHD auf einem 28 / 32 Zoll Monitor eher nicht zu denken?
 

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Das wären 2 Monitor-Möglichkeiten:
welchen dieser beiden Monitore würdet ihr den Empfehlen? der Unterschied ist 50 euro ca.