Neuer "Gaming-Pc" mit vielen Teilen aus dem Vorgänger?

Fruchtagent

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
5
0
Hallo,

für manche Spiele wie CsGo etc. reicht mein PC noch relativ gut.Trozdem möchte ich auch neuere Titel wie Fortnite etc. spielen.Das ist im moment kaum bis gar nicht möglich.Folgendes System habe ich mir damals alleine zusammen gestellt und war bis vor kurzem noch zufrieden:
Mein aktuelles System:
Windwos7 64bit
Cpu: Intel Core i5 3350P
Graka: Vga 2048mb Gigabyte Radeon HD 7870 OC
Board: MB Asus P8H67 Intel H67
Ram: Ddr3 2x 4gb Teamgroup elite
Netzteil: PSU 450w super flower amazon 80+ bronze
Case:eins von Sharkoon müsste ich mal nachschauen?!
Extras:Lüftersteuerung mit Display
waren damals so ca. 600-800Euro

Nun wollte ich mir folgende Grafikkarte( SAPPHIRE RADEON RX 570 PULE 8 GB )holen einbauen und habe gehofft das gibt mir einen "deutlichen" leistungschub.
Habe mir dann aber nach Videos und der guten Seite hier mit den Beispiel PC´s überlegt das ich den PC an sich verbessern sollte um ihn allgemein für noch ein paar Jahre nutzen zu können für Spiele. Also eine komplett neue Basis?!
Dachte mir das in etwa so.

Neuer CPU: Ryzen5 2600 6x3,40ghz
Board: MSI B450M Pro-VDH Plus
Ram:16Gb G.Skill Aegis DDR4-3000 Dual Kit

Diese drei neuen Komponenten dann in mein altes Gehäuse rein meine Festplatten dran alte Grafikkarte mit rein+Win10 und fürs erste doch ein besseres und Leistungsfähigeres System als vorher oder besser als wenn man nur ein starke Grafikkarte rein haut auch auf längere Zeit gesehen.
Würde das so erst einmal Sinn machen ? Mehr Leistung bringen ? Etwas für die kommende Zeit gerüstet?

Natürlich würde ich in den darauf folgenden Wochen noch folgende neue Komponenten einbauen:
Neues Netzteil: 500w be quiet! Pure Power 11 80+ Gold (neues Netzteil nötig oder ist meins aussrechend ?)
Neue SSD: 240gb Intenso High Performance
Bei der neuen Grafikkarte würde ich auch gerne um Rat fragen welche besser wäre auf mein System bezogen
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon
oder
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC

Für andere Lösungswege oder sonstiges bin ich immer offen und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe !

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Also ich persönlich würde wenn ich du wäre zuerst die GPU (Grafikkarte) Kaufen, um einmal einen Leistunsschub in den Spielen hast. Natürlich ist die CPU nicht die Beste, Grotzdem wirst du Fortnite höchst warscheinlich spielen können.
Also ich empfehle eine RX 580.

Danach wenndu genug Geld hast würde ich das
B 450 Mainboard, den Ryzen 5 2600 und den neuen Arbeitsspeicher hohlen.

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Fruchtagent

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
5
0
Ok schon mal danke dafür dachte ich habe mit einer neuen Basis genau so viel Fortschritt wie nur eine neue GPU aber wenn das auch reichen würde gut.
Die neue GPU würde aber ohne Probleme auf mein Bord passen oder ?das Netzteil kommt auch noch klar ?
Übertakten brauche und kann ich meine CPU ja nicht oder an sich nur minimal oder ?

Allgemein möchte ich meinen pc an sich wieder fit für ein paar Spiele und nächsten kommenden Jahre machen deswegen dachte ich daran vieles neu zu machen.Damit würde ich ja auch relativ günstig weg kommen ?!

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Wie gesagt ich würde zuerst die Grafikkarte und danach den rest kaufen einfach dass du als erstes die Grafikleistung bekommst jnd das das einzige ist was du in deinem Jetzigen PC auch verwenden kannst. Danach den Rest wie CPU,Mainboard und RAM. Dann hast du ja eig auch schon einen komplett neuen pc...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak