Neuer Drucker wird benötigt

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
168
36
Hallo liebe Community

Bekannte von mir würden einen neuen Drucker brauchen. Aktueller ist der brother MFC-L3750CDW
Der neue soll alles von dem können (Drucken,Scannen,Fax,Farbe,...) Er sollte auch Doppelseitiges Einscannen haben (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Nicht zu viel kosten und AirPrint wäre auch ganz gut 😊
Er soll natürlich auch zuverlässig funktionieren und alles. Würdet ihr einen Brother empfehlen?
Ich hoffe dass ich alles wichtiges gesagt habe
Im Voraus schon mal danke

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
168
36
Trotzdem schon mal danke

Auf die schnelle habe ich gesehen das die meisten von Brother sind. Das passt denke ich perfekt. Du weißt wahrscheinlich aber nicht ob die Marke da gut ist oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Weißt du zufällig wie das eigentlich heißt: Doppelseitiges Einscannen wird ja benötigt weil ich da jetzt nichts bei dem Link darüber gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.531
601
Doppelseitiges Einscannen wird bedeuten, dass zweiseitig bedruckte Vorlagen eingescannt werden können. Das mit einem automatischen Einzug wird ziemlich teuer denke ich, weil der Einzug dann entweder zwei Scanner haben muss oder (ziemlich aufwändig) das Papier wenden muss... sowas gibt's, da muss man dann aber abwägen, ob das oft genug gebraucht wird um den höheren Preis zu rechtfertigen. Ich habe einen schon einige Jahre alten HP MFP M277dw, bei dem kann man über das Menu auswählen, dass man Flachbett mehrseitig scannen möchte. Dann muss man die Seiten nur immer von Hand drehen und einzeln scannen. Wenn man das aber nur alle paar Wochen mal braucht, ist es auch ok denke ich.

Quasi Edit: Das war alles schon geschrieben bevor ich mal gesucht habe... Idealo hat eine Filterfunktion für Duplex-Scan bei Druckern, hier die Liste. So teuer ist das tatsächlich gar nicht. Fax können die aber nicht filtern, da muss man dann einzeln reinschauen. Aber braucht's das wirklich noch?

• Gefällt mir!
Reactions: Luis D.

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
168
36
Naja Ist halt für Büro zuhause... also Fax wird benötigt. Ja genau das mit dem Blatt wenden geht, aber mir wurde gesagt das das halt eher umständlich ist wenn da mal ein paar hundert Blätter zum Einscannen sind (vorne und hinten)

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.531
601
Wenn's gefordert ist, muss das eben so gekauft werden. Ich wollte das auch nur zur Diskussion stellen. Die meisten kleinen Geräte können sowas wie maximal 50, oft nur 20 Blätter aus dem Einzug verarbeiten, wenn's oft sehr viel mehr sein soll, muss man wirklich tiefer in die Tasche greifen.

Ein Preisrahmen wäre noch gut... wenn's professionelles Umfeld ist, kann es möglicherweise ohne Mehrwertsteuer gekauft und später von der Steuer abgesetzt werden, je nach Preis in einem oder über mehrere Jahre.

• Gefällt mir!

Luis D.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
168
36
Von deiner Liste @Jacobus habe ich gesehen das bei einigen Drucker folgendes dabeistand:
automatisches Duplex-Scannen möglich

Ist das, das Doppelseitenscannen?

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.531
601
Genau das heißt es. Das sollte bei allen so sein, weil die Liste danach gefiltert ist... siehst du auf der linken Seite ziemlich weit unten.

• Gefällt mir!