Neuer CPU-Kühler

literallynobody

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
45
2
Servus!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler, da ich nun seit über 2 Jahren nur mit dem AMD-Stockkühler kühle. Dabei bin ich auf den bequiet Pure Rock Slim 2 gestoßen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der wirklich passt. Ich hätte mit dem neuen Kühler gerne niedrigere Temperaturen und auch weniger Lüftergeräusche. Deswegen die Frage:
Denkt ihr der Kühler passt soweit, oder gibt es bessere Alternativen?

Hardware:
AMD Ryzen 5 3600
Asus Prime B450M-K II
Ca. 15cm Gehäusetiefe

Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.808
2.639
Was für ein Gehäuse hast du denn genau und was ist das Budget?
Vom Prinzip her würde es aber passen und sollte deutlich besser Leistung bringen als der Boxed Kühler.

literallynobody

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
45
2
Was für ein Gehäuse hast du denn genau und was ist das Budget?
Vom Prinzip her würde es aber passen und sollte deutlich besser Leistung bringen als der Boxed Kühler.
Ich habe ein ziemlich ranziges und altes Gehäuse von Aero Cool (Tomahawk-A https://aerocool.io/product/tomahawk-a/). Mein Budget ist ziemlich klein so ca. 40-50€. Mir reicht es aber auch schon, wenn es eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Boxed Kühler ist, ich brauch jezt nicht das beste vom besten.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.808
2.639
Ok, gut zu wissen.
Laut Angaben passt da ein Kühler bis zu 157mm höhe rein.

Mit 155mm Höhe würde ein Pure Rock 2 reinpassen. Welcher weniger als 40€ kostet.

literallynobody

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
45
2
Ok, gut zu wissen.
Laut Angaben passt da ein Kühler bis zu 157mm höhe rein.

Mit 155mm Höhe würde ein Pure Rock 2 reinpassen. Welcher weniger als 40€ kostet.
Den habe ich mir auch urspr. angeschaut, aber der passt laut meinen Messungen leider ganz knapp nicht rein, bin aber am überlegen ob ich den einfach auf gut Glück bestelle und notfalls zurückschicke.

Zuletzt bearbeitet:

literallynobody

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
45
2
Wenn der nicht passt, weiß ich auch nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich denke ich werd dann dem Pure Rock 2 eine Chance geben und ansonsten die Slim Variante wählen.