Neuen Rechner zukunftssicher gestalten

FloLiVT86

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
17
0
Du sagtest ein Budge von 3000 Euro ... Nun du möchtest was Zukunft Sicheres und Deine Komponenten die du Aufgezählt hast sind Teurer.
Ich hab dir einfach mal Frei Raus was zusammen Gestellt.
Der Rest aus dem Forum könnte ja auch mal was dazu sagen =)

Danke für den Link. Meine Meinung:
Z690 Bord--Für mich nicht nötig
Corsair 500D mit Glas? ernsthaft?
1000W Netzteil? Wofür?
Mir reicht ne 4080 für 1600€
Die Festplatte hat PCI e 3
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Z690 Bord--Für mich nicht nötig
Corsair 500D mit Glas? ernsthaft?
1000W Netzteil? Wofür?
Mir reicht ne 4080 für 1600€
Die Festplatte hat PCI e 3
Warum fragst du denn überhaupt wenn du dir doch so sicher bist das du alles top ausgewählt hast ?.
Und was soll an der SSD schlimm sein ? Erklär das mal bitte für uns 🫡
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Z690 Bord--Für mich nicht nötig
Dann nimm ein B760 wenn du es für nötiger halten tust.

Corsair 500D mit Glas? ernsthaft?
5000D AIRFLOW mit SEITENFENSTER ! Was daran Falsch ?
Du hast genau das gleiche oben !

1000W Netzteil? Wofür?
Zukunft Sicher ? und die Komponenten Verbrauchen nun mal etwas. Bei ner 4090 Sollte das schon verbaut sein !

Mir reicht ne 4080 für 1600€
Du willst 1600 Ausgeben für eine ROG strix ? könntest aber für ein wenige mehr die 4090 nehmen ?

Die Festplatte hat PCI e 3

Hier bitte sehr kein Problem =)

Du kannst für dein Budge einen Zukunft Sicheren PC Zusammen schustern. Man muss nur wissen wie =)

Ich hab hier nur ganz knapp dein Budge übertroffen. Dafür aber Leistungsfähiger und Zukunft sicherer Weil DDR 5 und 4090

Damit wirst du die Nächsten Jahre Ruhe haben
 

FloLiVT86

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
17
0
Ein Z-Board halte ich für mich halt nicht für nötig. Haben ja, brauchen nein. Gehäuse hab das mit Mashfront gewählt. DDR4 oder DDR5 ist schwierig, ein Punkt warum ich hier was geschrieben habe. Netzteil mit 1000W? Denke wir gehen bei gleicher Leistung eher auf weniger Verbrauch zu, bzw bei mehr Leistung auf gleichen Verbrauch.
Alles in allem hatte ich in meinem Einführungstext gesagt, dass ich keinen Bock auf Villa Kunterbund in meinem System habe. Gebe gerne etwas mehr Geld aus, um da eine klare Linie rein zu bringen. Halte aber nichts davon mehr Geld auszugeben um einfach das Beste zu haben.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Wenn du nen Buget von 3000 € hast würde ich jetzt nicht so am SSD Speicher sparen.
Spiele verschlingen ja schon einiges an Speicher.
Würde da schon auf ne 2 TB SSD gehen respektive 2* 2 TB SSD's um dann nicht immer wieder spiele runter schmeißen zu müssen.
Die 4 TB Teile finde ich noch zu teuer daher 2*2 TB.

Zunkunfstsicher ist im PC Markt immer relativ. Da gibst halt zu oft neue Technik.
Aber egal ob jetzt Intel oder AMD wenn's in die Zukunft gerichtet sein soll sollte es meiner Meinung nach dann eher DDR 5 Speicher sein.

Prinzipeill kann ich das verstehen das du nicht soviele verschiedene Hersteller haben möchtest.
Insbesondere wenn du auch RGB steuern willst.
Aber das schränkt das ganze natürlich starkt ein.
Im Endeffekt würde dann alles fast gleich sein nur das Corsair dann mit z.B. Gigabyte getauscht wird.
Von daher mache ich da jetzt keinen besonderen Gegenvorschlag.

Ich selber habe eher nen zusammengewürfelten und bin damit zufrieden.
Mein Anspruch war aber auch nen andere nach möglichkeit immer beste Preis/Listung pro Komponente "aussehen" war egal.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wenn du nen Buget von 3000 € hast würde ich jetzt nicht so am SSD Speicher sparen.
Spiele verschlingen ja schon einiges an Speicher.
Würde da schon auf ne 2 TB SSD gehen respektive 2* 2 TB SSD's um dann nicht immer wieder spiele runter schmeißen zu müssen.
Die 4 TB Teile finde ich noch zu teuer daher 2*2 TB.

Zunkunfstsicher ist im PC Markt immer relativ. Da gibst halt zu oft neue Technik.
Aber egal ob jetzt Intel oder AMD wenn's in die Zukunft gerichtet sein soll sollte es meiner Meinung nach dann eher DDR 5 Speicher sein.

Prinzipeill kann ich das verstehen das du nicht soviele verschiedene Hersteller haben möchtest.
Insbesondere wenn du auch RGB steuern willst.
Aber das schränkt das ganze natürlich starkt ein.
Im Endeffekt würde dann alles fast gleich sein nur das Corsair dann mit z.B. Gigabyte getauscht wird.
Von daher mache ich da jetzt keinen besonderen Gegenvorschlag.

Ich selber habe eher nen zusammengewürfelten und bin damit zufrieden.
Mein Anspruch war aber auch nen andere nach möglichkeit immer beste Preis/Listung pro Komponente "aussehen" war egal.
Im Prinzip wie ich es gemacht habe ein Post über dir :D

4 Sachen Von Gigabyte und 4 von Corsair ;)

Wobei man beim Ram echt noch überlegen könnte ob Corsair , zwecks RGB !
 

FloLiVT86

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
17
0
wie ich schon sagte, befasse mich erst seit Ende November mit dem Thema. Kosten-Nutzen ist eher zweifelhaft.